• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Welchen HTML Editor benutzt Ihr?

Das ist kein Editor, der kann gar nichts und speichert utf-8 Dateien ausschließlich mit BOM ab, was für HTML Seiten fatal ist. Ihr solltet euch dringend einen richtigen Editor besorgen.
 
Werbung:
Hallo.

Ich benutzte Rapid PHP 2010.

Was es alles kann könnt ihr auf der Rapid PHP Homepage nachlesen.

Gruss
Elroy
 
Werbung:
Hab grad eclipse ausprobiert und muss sagen, dass es einfach zu komplex ist. Ich hab schon 5 Minuten gebraucht um eine neue Datei anzulegen.

Ich bleibe bei Notepad2. Ich brauche nur Syntax Highlighting.

MfG xXxPeterPanxXx
 
Vor ein paar Monaten bin ich von Eclipse PDT zu NetBeans gewechselt und recht zufrieden damit. Als Stärken sehe ich die gute (und sehr schnelle) Auto-Vervollständigung für alle Sprachen (PHP, JavaScript, HTML, CSS, ...) und das gefühlt schlankere Auftreten im Vergleich zu Eclipse. Die SVN-Integration ist leider nicht so ausgereift.

 
Werbung:
Ich habe gerade mal Aptana Standalone-Version gedownloadet, aufgrund einiger hier im Forum, und bin positiv überascht. Da auf die Grafik im GUI viel Wert genommen wird, spricht es mich noch zusätzlich an. :)
 
Ich muss noch hinzufügen dass ich früher mit Weaverslave(nur Highlight editor) programmiert habe nur seite meiner Ausbildung auf Eclips umgestiegen bin, die arbeiten da nämlich damit, bin aber recht zufrieden mit.
 
Hab grad eclipse ausprobiert und muss sagen, dass es einfach zu komplex ist. Ich hab schon 5 Minuten gebraucht um eine neue Datei anzulegen.

Ich bleibe bei Notepad2. Ich brauche nur Syntax Highlighting.

MfG xXxPeterPanxXx

Wenn du dir den Editor mal 1-2 Stunden ausprobietr hast wirst du dich gut damit zurecht finden.

Es ist halt was anderes als so ne notepad Geschichte.
Unter eclipse/Aptana erstellst du ja zuerst einmal ein Projekt. Und erstellst dann eine Datei dafür.

Ich brauche inzwischen max. 1 min um ein Projekt mit der ersten Datei anzulegen.
Und das gute Ist noch: Du kannst dir sozusagen ein eigenes Template machen. Wenn du eine HTML Datei anlegst kann dein vorgefertigtes Gerüst erscheinen(Template).
Es ist ein mächtiges Werkzeug, bedarf jedoch einige Minuten(oder vielelicht sogar ne Stunde) Eingewöhnungszeit.
Welche Version hast du denn von eclipse? die PDT? Und shcon das Aptana Plugin runtergeladen? :)
Mit dem kannst du nämlich Web Projekte erstellen.
Also nicht gleich aufgeben. :p Einfach mal weiter ausprobieren :)
 
Werbung:
Sorry für den Doppelpost.
@carsten
Wollte mal fragen ob du schon was ausgetestet hast von den geposteten Editoren.
Oder war es mehr eine Frage aus Neugier ? :p

*Offtopic*
Desweiteren hattest du was von einem Forum Update gesagt. Schon eine Ahnung wann dies anstehen wird? :)
 
Ich benutze Komodo Edit. Komodo Edit: Free Open Source Dynamic Languages Editor

Komodo Edit is a free, open source editor from dynamic language experts.
Whatever Your Language

Komodo Edit supports PHP, Python, Ruby, Perl and Tcl, plus JavaScript, CSS, HTML and template languages like RHTML, Template-Toolkit, HTML-Smarty and Django.
Whatever Your Platform

Windows? Mac? Linux? Yes, yes and yes!
Award-winning Tools

Everything you'd expect from an editor based on the award-winning Komodo IDE, like autocomplete and calltips, multi-language file support, syntax coloring and syntax checking, Vi emulation, Emacs key bindings, and more.
Firefox-style Extensibility

Go ahead, hack away! Or download some of the cool extensions from members of the Komodo community.
 
Ich bin zufriedener Notepad++-Nutzer:grin: (für HTML, CSS, JS, Java, Batch-Dateien...) Mich persönlich stört es wenn der Editor zu viel selbstständig macht, aber so spartanisch wie notepad von Windows soll es auch nicht sein.
mfg Bleistift
 
Werbung:
Ich nutze Dreamweaver CS4. Aber auch nur, weil ich eh im besitz einer Adobe Mastercollection bin.
Da ich meinen Code aber immer selbst generiere und nicht via Wysiwyg, etc. arbeite, brauche ich 95% vom Dreamweaver nicht^^

Zum Thema: Im Grunde gibt es keinen BESTEN HTML Editor. Ich könnte genau so gut im normalen Editor von Windows coden.
Es kommt eben einfach nur auf die HTML Kenntnisse, Kenntnisse in den entsprechenden Bereichen an.
Das einem das Arbeiten durch ein paar Features, wie Code Highlighting, etc. in einigen Editoren erleichtert wird steht außer Frage.

Also sollte jeder mit dem Editor coden, der ihm am besten gefällt^^
 
Ich benutze ausschließlich vi (speziell: gvim), weil ich den seit nunmehr über 20 Jahren benutze und ihn als jemand, der Tastaturbedienung besser findet als zeitaufwändige Maussteuerung, vorziehe.
Spezielle Funktionen oder Syntax-Highlighting brauche ich nicht. Das liegt vermutlich daran, dass ich als Programmierer sowieso ganz anders arbeite, als andere und meine Fehler im Code viel schneller finde. Genaugenommen finde ich bunten Quellcode eher unübersichtlich.
 
Werbung:
Zurück
Oben