• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Welchen Editor benutzt ihr?

Werbung:
Ich bin in letzter Zeit von umfangreichem IDE-Projektmanagement (man denke an die Dialoge für build-Einstellungen in Eclipse) abgekommen, da all diese Meta-Angaben doch stark von einem bestimmten Editor und einer bestimmten Konfiguration abhängig machen und den Wechsel erschweren. Gerade bei verteilter Entwicklung (man denke etwa an OpenSource-Projekte) oder ständigem Neuauschecken von Repositories auf verschiedenen System ist sowas unglaublich hinderlich. Was ich als sinnvolle Alternative zu IDE-Projektkonfigurationen empfinde, sind etwa Buildscripts über Apache Ant. Die sind in IDEs in der Regel auch recht gut integriert und auf Mausklick ausführbar.

Aber in diesem Thread wird mal wieder klar, dass die Eingangsfrage falsch gestellt war.
 
Wer braucht Syntax Highlighting? Das ist doch was für Warmduscher :-)

(vi in allen Varianten, egal ob *ix oder Windoof, und das seit über 20 Jahren)
hehe, wobei vi perfektes syntax-highlight unterstützt.

90% geany (bei kleineren Sachen)
10% K-Develope (Skripten-IDE) bei großen Dingern, wo ich den Überblick wahren muss.

Alles übrigens komplett frei und kostenlos
 
Werbung:
Ich benutz entweder Dreamweaver (nur wegen auto-vervollständigung und highlighting) oder Eclipse.
 
nutze Netbeans IDE und bin vollkommen zufrieden wobei ich Zend Studio noch besser finde aber das kostet ja leider Geld
 
Werbung:
zend studio, ist zwar kein vergleich zu c# + visual studio aber das beste was es gibt.

die schüler und azubiversion gibt es (lizenz beachten!) schon für 99€.
 
Für C# und C++ nehm ich Visual Studio von Microsoft.
Als ich mit html angefangen hatte, nahm ich Phase5. Ist aufjedenfall ein guter Editor. Vllt nicht der beste aber definitiv gut ;-)
Dann lange Zeit und auch jetzt noch ein wenig, weils komfortabel ist, Dreamweaver... Mx2004 - CS4. Und immoment bin ich nohc mit Notepad++ am hantieren.
Keinigkeiten werden dann auch mal schnell im normalen Notepad geschrieben ;-)
 
Normalerweise den Windoof Editor, falls mir das ganze aber zu unübersichtlich wird auch mal Notepad++ Also: Lauwarm Duscher :p
 
Werbung:
Dreamweaver CS4 da ich keine Ausbildung zum Informatiker oder so habe sondern mir alles was ich weiss selbst beigebracht habe.
 
Ja, ich habe mir auch alles selbst beigebracht, aber trotzdem verzichte ich liebend gern auf Dreamweaver. :)
 
Werbung:
ich mach zwar ne ausbildung zum Anwendungsentwickler, aber ich hab mir das vorher auch alles selbst beigebracht und hab da auch keinen Dreamweaver genutzt..
 
Zurück
Oben