• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Weiterleitung nach Druckvorgang

udgesbou

Neues Mitglied
Servus,
ich habe auf meiner Seite einen Button eingerichtet über welchen man einen bestimmten Bereich der Seite ausdrucken kann.
Beim Klick auf den Button öffnet sich das Windows-Druckfenster in welchem man den Drucker etc. auswählen kann.

Nun hätte ich gerne, dass wenn ich auf “Ok“ klicke, um zu drucken, nach diesem Klick wieder automatisch z. B. auf die Startseite weitergeleitet werde.
Wie kann ich das am besten umsetzen?


Danke schon einmal im Voraus.


Grüße
 
Werbung:
Javascript:
window.print();
window.location.href = 'index.html';
Funktioniert leider nicht, ich werde nicht auf meine Startseite geleitet :(
Wenn ich auf "Ok" klicke werde ich nicht umgeleitet, wenn ich im unten gezeigten Fenster auf "Abbrechen" klicke funktioniert die Weiterleitung jedoch, woran kann das liegen?

Hier mal mein aktueller Code für den Bereich:
HTML:
<script>
function printContent(el){
    var restorepage = document.body.innerHTML;
    var printcontent = document.getElementById(el).innerHTML;
    document.body.innerHTML = printcontent;
    window.print();
    window.location.href = 'index.html';
    document.body.innerHTML = restorepage;
}
</script>

Dieses Fenster öffnet sich dann:


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben