1. Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
    Information ausblenden

Frage Weiterbildungen mit Zertifikaten?

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von Fr3ddy, 1 Juni 2017.

1. Fr3ddy

Fr3ddy Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,
    unser Chef hätte gerne, dass wir uns im Jahr ein bis zwei Weiterbildungen anschauen.

Ich bin Webdesigner und welche Weiterbildungen bringen mir denn auch finanziell mehr, wie schauts aus mit Zertifikaten, die bringen doch mehr, denn diese kann man ja auch in eine Bewerbung mit anfügen, oder?

Was mich aktuell auch wieder interessiert ist UI / UX Design gibt es da Weiterbildungen oder Seminare die wirklich gut sind und auch was bringen?

LG & Danke

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2017
    Werbung:

Jetzt registrieren, damit diese Werbung verschwindet
  2. scbawik

scbawik Senior HTML'ler

Punkte für Erfolge:
    83
    Kommt sich darauf an.
    Vor einem Personalchef kannst du mit Zertifikaten Punkten - vor einem Entwickler nicht.

Und bist du Gestalter oder Entwickler?

3. Fr3ddy

Fr3ddy Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Mehr Webdesigner als Entwickler UI / UX Design wäre auch noch etwas sehr interessantes.

4. scbawik

scbawik Senior HTML'ler

Punkte für Erfolge:
    83
    Keine Ahnung ob es UI/UX Zertifikate gibt - ich denke aber als Designer ist ein anständiges Portfolio ohnehin das Um und Auf.

Entwicklerzertifikate wie zB Zend PHP Certification machen für mich auch wenig Sinn, da sie nichts mit realer Softwareentwicklung zu tun haben. Design lässt sich eben nicht zertifizieren.

5. Tronjer

Tronjer Moderator Team Moderator

Punkte für Erfolge:
    83
    Aus persönlicher Erfahrung von jemandem, der ursprünglich aus der Ecke Werbung/Grafikdesign stammt:

Weiterbildung ist das A und O. Ich habe im Anschluss an beendete Kontrakte immer eine Auszeit genommen und mir etwas Neues angeschaut, bevor ich den nächsten Vertrag abgeschlossen habe.