Frage Website scrollt nicht mehr mit Maus

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bienchen11880

Neues Mitglied
12 April 2018
8
0
1
48
#1
Hallo, leider lassen sich einige meiner Webseiten nicht mehr mit der Maus in Opera, Vivaldi und Chrome scrollen...
Beispielsweise www.haus-winterberg.eu lässt sich nur noch im Firefox scrollen und ist für Nutzer anderer Browser jetzt wirklich sch... zu nutzen.
Ich weiß nicht so recht wo der Fehler liegt und habe schon gegoogelt bis zum geht nicht mehr....
Als ich die Seiten vor etwa zwei Jahren erstellt habe, ließen sie sich in allen Browsern scrollen. Ist es eine Sache vom jQuery?? Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand helfen könnte.
 

Aaron3219

Aktives Mitglied
6 Oktober 2015
919
181
43
17
#2
Also ich habe mal Testweise JavaScript von meinem Browser blockieren lassen und es funktioniert wieder. Es liegt also wahrscheinlich an JS.

Die Konsole gibt ja auch schon einige Fehlermeldungen raus.
Ich habe gesehen, dass du Smooth-Scrolling oder ähnliches verwendest. Dort liegt ein Fehler vor.
Den würde ich mir (und natürlich auch alle anderen JS-Fehler) mal anschauen.

Bin gerade auf dem Sprung und kann deshalb nicht genauer nachsehen.
 

Bienchen11880

Neues Mitglied
12 April 2018
8
0
1
48
#3
Hallo Aaron3219, danke für Deine Antwort. Na dann versuche ich mal erneut mein Glück....Leider bin ich mit JS eher auf Kriegsfuß statt Experte.. Aber, was nicht ist, kann ja irgendwann noch werden :p
 

Bienchen11880

Neues Mitglied
12 April 2018
8
0
1
48
#6
Ok, das scrollen der Seite funktioniert auch nur im Opera und Chrome nicht.... Es liegt scheinbar daran, dass Opera das Script Smooth-Scrolling nicht mehr unterstützt... Wenn ich es erneuere bzw. austausche, funktioniert es aber auch nicht....Zum Mäuse melken:mad::mad:
Die Bildershow wird auch gar nicht mehr angezeigt in den Browsern....
 

basti1012

Aktives Mitglied
26 November 2017
690
62
28
37
Minden
chat.sebastian1012.bplaced.net
#9
bei mir funktioniert in opera nix .ich kann nicht scrollen.

EDIT sorry. geht in opera doch .es geht im anderen Browser nicht . AVANT Browser fals den einer kennt .Da geht es nicht .
Sorry habe es irgendwie verwechselt
 
Zuletzt bearbeitet:

Sempervivum

Senior HTML'ler
18 Oktober 2016
1.177
252
83
65
#11
Ich habe Version 52. Bin jetzt nicht im Bilde, ob er automatische Updates hat und ob das die neueste ist.
Bei Firefox liest man häufig die Empfehlung, im abgesicherten Modus zu starten, um zu prüfen, ob eine Erweiterung ein Problem verursacht. Könntest Du mal checken, ob es so etwas für Chrome auch gibt.
 

Aaron3219

Aktives Mitglied
6 Oktober 2015
919
181
43
17
#12
So wenn ich mal in deine Fehlermeldungen in der Konsole schaue, kommt da folgendes bei raus:
Code:
Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found)
script.js:57 Uncaught TypeError: $.stellar is not a function
    at HTMLDocument.<anonymous> (script.js:57)
    at o (jquery-1.7.2.min.js:2)
    at Object.fireWith (jquery-1.7.2.min.js:2)
    at Function.ready (jquery-1.7.2.min.js:2)
    at HTMLDocument.B (jquery-1.7.2.min.js:2)
Die Datei "Jquery.stellar.js" ist also nicht gefunden worden.

Die folgenden Fehler (auch dein Smooth-Scrolling und so weiter) hängen aber von dieser Datei ab, da die Funktionen in der Datei überhaupt erst erstellt werden. Du müsstest also mal schauen, inwiefern du die Datei falsch eingebunden hast.
https://www.haus-winterberg.eu/js/stellar/jquery.stellar.js
Dieser Link sollte laut Quellcode auf die Datei verweisen, doch wie zu erwarten war kriege ich ein Error 404.
 

Bienchen11880

Neues Mitglied
12 April 2018
8
0
1
48
#13
So wenn ich mal in deine Fehlermeldungen in der Konsole schaue, kommt da folgendes bei raus:
Code:
Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found)
script.js:57 Uncaught TypeError: $.stellar is not a function
    at HTMLDocument.<anonymous> (script.js:57)
    at o (jquery-1.7.2.min.js:2)
    at Object.fireWith (jquery-1.7.2.min.js:2)
    at Function.ready (jquery-1.7.2.min.js:2)
    at HTMLDocument.B (jquery-1.7.2.min.js:2)
Die Datei "Jquery.stellar.js" ist also nicht gefunden worden.

Die folgenden Fehler (auch dein Smooth-Scrolling und so weiter) hängen aber von dieser Datei ab, da die Funktionen in der Datei überhaupt erst erstellt werden. Du müsstest also mal schauen, inwiefern du die Datei falsch eingebunden hast.
https://www.haus-winterberg.eu/js/stellar/jquery.stellar.js
Dieser Link sollte laut Quellcode auf die Datei verweisen, doch wie zu erwarten war kriege ich ein Error 404.
 

Bienchen11880

Neues Mitglied
12 April 2018
8
0
1
48
#14
Ich habe ein anderes jquerry eingebunden und jetzt geht es plötzlich wieder alles .... Ixh verstehe es nicht, aber es geht :-) Danke für eure Hilfe!