• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Website Ausrichtung/Form

Revtic

Neues Mitglied
Servus zusammen,

ich bin momentan dabei unsere Firmen-Homepage etwas auf Vordermann zu bringen und bin dabei auf ein Problem gestoßen.
Wir haben für unsere Supportdienstleistung einmal Teamviewer als Client zum Download und eine Helpdesk-Seite und diese 2 Icons sind leider nicht zentriert auf der Website sondern eher nach links geschoben. Dann dachte ich mir, einfache Sache, ich schiebe die zwei Dinger mit einen CSS Stylesheet weiter in die Mitte (hat super geklappt, doch nun zum Problem). Die 2 Icons sind nun mittig aber wenn ich die Seite dann auf dem Handy öffne oder den Browser kleiner mache dann richtet es sich nicht richtig aus sondern verschiebt sich das man gar nichts mehr sieht..

Gibts da nen Trick diese Icons mit ihrer Verlinkung und den darüberstehenden Test mittig auszurichten und das die Positionen dann auf kleineren Displays auch stimmt? Freue mich auf Antworten und danke im Voraus!

Grüße
 
Werbung:
diese 2 Icons sind leider nicht zentriert auf der Website sondern eher nach links geschoben. Dann dachte ich mir, einfache Sache, ich schiebe die zwei Dinger mit einen CSS Stylesheet weiter in die Mitte (hat super geklappt, doch nun zum Problem). Die 2 Icons sind nun mittig aber wenn ich die Seite dann auf dem Handy öffne oder den Browser kleiner mache dann richtet es sich nicht richtig aus sondern verschiebt sich das man gar nichts mehr sieht..

Gibts da nen Trick diese Icons mit ihrer Verlinkung und den darüberstehenden Test mittig auszurichten und das die Positionen dann auf kleineren Displays auch stimmt?
Anstelle von margin-left oder der Startposition left, einfach text-align:center auf das Elternelement der Icons anwenden, um sicherzustellen, dass die Zentrierung auf allen Bildschirmgrößen funktioniert.

Beispiel: margin-left:500px passt auf Deinem Desktop-Monitor optimal. Auf dem mobilen Display oder im verkleinerten Browserfenster befinden sich 500px aber außerhalb des Viewports.

-Moderation: Von HTML nach CSS verschoben-
 
Werbung:
Zurück
Oben