• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webseiten Speere

htmler1234567

Neues Mitglied
Hallo Leute ich bin gerade dabei ein ipblocker für meine Webseite zuerstellen.

Deswegen habe ich eine Frage wie man es einstellen kann das der Server Automatisch die Ip mitschreibt von dem Benutzer der die Webseite besucht hat.

Und dann wollte ich es noch so einstellen das die Ip‘s die nicht auf die Webseite dürfen in einen Ip Blocker eingetragen sind.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
Ich hoffe jemand hilft mir

Mit freundlichen Grüßen
htmler1234567
 
Werbung:
Willst du böse Besucher mit den Speeren bewerfen? :D:D:D

Dir ist klar, dass man IP-Sperren umgehen kann? Dir ist klar, dass das nicht mit HTML alleine geht, sondern nur mit einer serverseitigen Scriptsprache w.z.B PHP? Wo sollen die nicht erlaubten IP's genau gespeichert werden? Hast du google schon mal bemüht (da gibt es reichlich Infos)? Fragen über Fragen!!
 
Grüß dich,

in HTML ist das nicht umsetzbar, aber in PHP schon: eigentlich ist da garkeine Magie dahinter, mit $_SERVER['REMOTE_ADDR'] kannst du beides recht einfach umsetzen.

Ich hab hier zwei Mini-Snippets für dich runtergetippt:
<?php
file_put_contents('log.txt', date('d/m/Y h:i:s', time()).", IP - ".$_SERVER['REMOTE_ADDR'].PHP_EOL , FILE_APPEND | LOCK_EX);
echo 'Die IP ' . $_SERVER['REMOTE_ADDR'] . ' wurde geloggt.';
?>

<?php
$erlaubte_ips = array('127.0.0.1', '8.8.8.8', '8.8.4.4');
if(!in_array($_SERVER['REMOTE_ADDR'], $erlaubte_ips)) {
die('Diese IP darf die Seite nicht besuchen.');
}
?>

Solltest du etwas nicht verstehen, bitte frag einfach nach.

Lg
 
Werbung:
So die Speere haben wir schonmal und würde es auch noch eine Möglichkeit geben anzuzeigen welche ip die Seite besucht hat und sie dann zu sperren wenn sie nicht auf die Seite darf.

Trashmaster und dan habe ich noch eine Frage.
Wie muss man die php Datei nennen wo der Code drine steht?

Mit freundlichen Grüßen
htmler1234567
 
So die Speere haben wir schonmal und würde es auch noch eine Möglichkeit geben anzuzeigen welche ip die Seite besucht hat und sie dann zu sperren wenn sie nicht auf die Seite darf.

Trashmaster und dan habe ich noch eine Frage.
Wie muss man die php Datei nennen wo der Code drine steht?

Mit freundlichen Grüßen
htmler1234567
Hallo htmler1-7,

wie du deine PHP-Datei nennst ist egal, füg die jeweiligen Snippets einfach am Anfang deiner index.html ein, und benenne diese zu index.php um.

Lg
 
Hallo Trashmaster,
Ok danke für die Info. Würde es auch noch eine Möglichkeit geben das man in einen Protokoll nachschauen kann welche in die Webseite besucht hat

Mit freundlichen Grüßen
htmler1234567
 
Werbung:
Hallo Trashmaster,
Ok danke für die Info. Würde es auch noch eine Möglichkeit geben das man in einen Protokoll nachschauen kann welche in die Webseite besucht hat

Mit freundlichen Grüßen
htmler1234567
Hallo htmler1-7,

der erste Codeschnippsel erzeugt im gleichen Verzeichnis in dem die index.php liegt eine Datei namens "log.txt", in welchem die Besucher protokolliert werden.

Lg
 
Zurück
Oben