• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webseite uploaden?

TrophY

Neues Mitglied
Hallo Leute, ich bräuchte von euch Experten mal Hilfe:smile:
ich habe meine erste, komplett selbstgeschriebene Webseite fertiggestellt *stolz*
Nun muss ich das Ding nur iwie online bekommen.
Natürlich will ich ne eigene Domain, kann auch was kosten.
Was könnt ihr da empfehlen, und wie genau muss ich nun vorgehen, die Seite online zu stellen?
Besten Dank schonmal für eure Hilfe:D
 
Werbung:
Also, zuerst einmal brauchst du natürlich Webspace. Für kleine, private Projekte reichen da auch ein paar MBs aus. Achte darauf, dass du auch Webspace bestellst, der alles für dich Nötige hat; so zum Beispiel PHP und MySQL.
Danach kommt die Domain. Du kannst entweder beides einzeln bestellen oder direkt ein ganzes Paket, wie es eigtl. sowieso überall angeboten wird.
Angebote, die ich empfehlen kann:

Webhosting: Domain-Hosting & Webspace: Webhosting Preise & Tarife - ALL-INKL.COM
Webspace, Webhosting, Domains und Webserver bei Hostloco.com | Starter Package
Webhosting und Domains für die eigene Homepage von STRATO

MfG Icy
 
Okay, danke schonmal, hab mir die Seiten mal angeschaut, da steht überall etwas mit Subdomain, und E-mail Postfächern etc.?
Was hat das alles zu bedeuten?
Bekomm ich dann ne E-Mail Adresse mit meiner Domain hinten dran oder wie?
 
Werbung:
Eine Subdomain ist einer Domain untergeordnet.

www.html.de -
Da ist "de" die Top-Level-Domain.
"html" ist die Second-Level-Domain (wird oft als "Domain" bezeichnet).
"www" ist die Third-Level-Domain oder auch "Subdomain" von "html.de"

Das heißt, Du kannst Dir zu Deiner Domain "trophy.de" Subdomains anlegen wie "my.trophy.de", "html.trophy.de", "cool.site.tropy.de" usw.
 
Mein Vater hatt 1und1 die bieten 15 GB Webspeicher an wen ich das richtig gelesen habe und das kostet auch nichts aber auch nur wen du da angemeldet bist ich kenn mich so genau damit nicht aus vllt brauch man auch noch mehr als nur Webspeicher um eine Seite ins Netzt zu stellen
 
Werbung:
Mein Vater hatt 1und1 die bieten 15 GB Webspeicher an wen ich das richtig gelesen habe und das kostet auch nichts aber auch nur wen du da angemeldet bist ich kenn mich so genau damit nicht aus vllt brauch man auch noch mehr als nur Webspeicher um eine Seite ins Netzt zu stellen
Das braucht man.:D

Hier diese Paket werde ich mir wahrscheinlich nächste Woche holen.Host Europe GmbH - Webhosting, Domains & E-Shops - Domain Basic - WebPack® 2.0 - WebPack® M 2.0. Da ist nicht nur Speicher dabei.

Bist du dir Sicher mit den 15GB Webspeicher oder ist es doch Traffic?

Neben Leistung kommt es aber auch noch Support und Zuverlässigkeit an.

Host-Europe hat eine einmalige Zuerlässsigkeit, auch der Support ist spitze.

Nicht umsonst hat Host_Europe eine Kundenzufriedenheit von 98%.

Also Host-Europe ist z.B seht teuer bietet dafür einen einzigartigen Support und einen super zuverlässigen Webspace.

MfG xXxPeterPanxXx
 
Na, ich hab mir das alles nochmal angeschaut, werd wohl noch ne Nacht drüber schlafen müssen.
Achso, aber im nachhinein kann man die Webseiten dann noch erweitern oder?
Also, dass man zB ein PW erhält, um als Admin auf die Seite zu kommen oder so?
 
Bei vielen Webhostern ist es problemlos möglich, auf ein anderes Paket mit mehr Leistung umzusteigen, musst du halt früh genug (am besten vor der Anmeldung) in Erfahrung bringen.

PS:
Aus eigener Erfahrung kann ich all-inkl.com sehr empfehlen.
- Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis
- Erstklassiger Support
- Wechsel in ein anderes Paket jederzeit problemlos möglich.
 
Werbung:
Okay, danke, aber was ich jetzt meinte ist, dass wenn ich etwas neues zur Website hinzufüge, muss ich die komplette Seite neu uploaden, oder kann ich zB als Admin die Seite auch online bearbeiten?
 
Im Normalfall lädt man die geänderten Seiten mit einem FTP-Proframm wieder hoch. Die bisherigen werden dadurch überschrieben.

Mache Anbieter haben auch einen Web-FTP-Zugang. Damit kannst du auch online und von jedem beliebigen Internetzugang aus die Seiten editieren.
Sinnvoll ist es dann jedoch, dass man sich die so geänderten Seiten auch wieder runterlädt auf die Festplatte, damit man eine identische Offlineversion als Datensicherung hat.
 
Werbung:
Web-FTP-Zugang ist in diesem Angebot nicht explizit erwähnt. Solltest du bei Bedarf dann sicherheitshalber nachfragen.

Mit den emails ist es so, dass man die über ein Webmailangebot des Hosters direkt abrufen kann (scheint hier unter "Webmailer" gegeben, oder man kann sie auf eine beliebige andere mail-Adresse, z.B. bei gmx, web.de usw. weiterleiten.
 
Mit den emails ist es so, dass man die über ein Webmailangebot des Hosters direkt abrufen kann (scheint hier unter "Webmailer" gegeben, oder man kann sie auf eine beliebige andere mail-Adresse, z.B. bei gmx, web.de usw. weiterleiten.
Du kannst die Emails aber mit jedem beliebigen Email-Programm auch vom Mailserver direkt runterladen.

Gruß thuemmy
 
Werbung:
Ich rate dir .. bplaced.net Webhosting | Freehost :: 2GB Webspace
is umsonst hast 1-2GB und keine werbung dabei^^

Mfg Wikinger75!
Mhhh!

bplaced hat sich in den letzten Tagen und Wochen extrem verschlechtert. Manchmal ist der Server voll so das man seine Dateien nicht uploaden kann. Die Ladezeiten sind ziemlich lang und bplaced hat nur wenige Verwaltungstools. Dagegen hat z.B Host Europe viele Tools, Statistiken, Logfiles, Verwaltungszugriff usw.
 
Werbung:
Mhhh!

bplaced hat sich in den letzten Tagen und Wochen extrem verschlechtert. Manchmal ist der Server voll so das man seine Dateien nicht uploaden kann. Die Ladezeiten sind ziemlich lang und bplaced hat nur wenige Verwaltungstools. Dagegen hat z.B Host Europe viele Tools, Statistiken, Logfiles, Verwaltungszugriff usw.

sind halt typische Einschränkungen wegen "kostenlos"...
 
Zurück
Oben