• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webseite unsichtbar? Fehler style.css?

Werbung:
HTML:
<ul id="navigation">
  <li><a href="">Link</a></li>
  <li><a href="">Link</a></li>
  <li><a href="">Link</a></li>
  <li><a href="">Link</a></li>
  <li><a href="">Link</a></li>
</ul>

ok danke hat sich zwar nichts geändert von meiner sicht aus aber es wird schon seinen zweck haben :)

Nun noch 2 Fragen:

1: wie deviniere ich nun die Nivigation sodass diese Mittig ist ich habe es so gemacht hilft aber nichts !

Style.css
HTML:
div.navigation{
text-align:center;
}

2: ist das mit <br/> so ok ? also es wird immer noch eine Warnung gemeldet !
 
ok danke hat sich zwar nichts geändert von meiner sicht aus aber es wird schon seinen zweck haben :)
Den hat es allerdings, da es bei HTML nur um die Bedeutung des Inhaltes geht und nicht um das Aussehen in Browser. Jetzt erkennt jeder Client, dass es sich um eine Auflistung von Verweisen handelt, was in den meisten Fällen ein Menü darstellt.

Deine Liste ist allerdings noch nicht richtig, dir fehlen die Listenelemente.



HTML:
div.navigation{
text-align:center;
}
Die Navigation ist eine Liste, kein div und navigation ist eine id, keine Klasse.
So müsste es sein
Code:
ul#navigation {...}

2: ist das mit <br/> so ok ? also es wird immer noch eine Warnung gemeldet !
<br /> ist korrekt.

Als Anfänger rate ich dir dringend, dir die Grundlagen anzueignen, denn ohne die ist es sehr schwer eine vernünftige Seite zu erstellen und es schleichen sich viele Fehler ein, die du vermeiden könntest. Wieviel Zeit die Behebung dieser unnötigen Feher benötigt, merkst du ja gerade. Investier die Zeit lieber sinnvoll und lies dir diese Seite (Einführung | Webdesign mit XHTML und CSS) aufmerksam durch. Da steht alles, was du für den Anfang wissen musst.
 
Werbung:
Den hat es allerdings, da es bei HTML nur um die Bedeutung des Inhaltes geht und nicht um das Aussehen in Browser. Jetzt erkennt jeder Client, dass es sich um eine Auflistung von Verweisen handelt, was in den meisten Fällen ein Menü darstellt.

Deine Liste ist allerdings noch nicht richtig, dir fehlen die Listenelemente.



HTML:
div.navigation{
text-align:center;
}
Die Navigation ist eine Liste, kein div und navigation ist eine id, keine Klasse.
So müsste es sein
Code:
ul#navigation {...}


<br /> ist korrekt.

Als Anfänger rate ich dir dringend, dir die Grundlagen anzueignen, denn ohne die ist es sehr schwer eine vernünftige Seite zu erstellen und es schleichen sich viele Fehler ein, die du vermeiden könntest. Wieviel Zeit die Behebung dieser unnötigen Feher benötigt, merkst du ja gerade. Investier die Zeit lieber sinnvoll und lies dir diese Seite (Einführung | Webdesign mit XHTML und CSS) aufmerksam durch. Da steht alles, was du für den Anfang wissen musst.

Ok danke für den Tipp ich werde ihn mir zu herzen nehmen !

Jetzt Mal ein Danke an alle die mir geholfen haben es klappt soweit alles AM PC

Aber im Netzt eben nicht die seite ist noch immer unsichtbar !

www.dj-cobrastyle.com

warum?

Danke
 
Die Schrift in deinem Menü wird nicht angezeigt, weil du die Schriftfarbe auf #ffffff gesetzt hast, das ist Weiß.

<font> ist ein veraltetes Tag, die Schriftfarbe wird per CSS gesetzt. Lösche es, dann wird dir auch etwas angezeigt werden.

Die Listenelemente fehlen übrigends noch immer und die Liste wird nicht geschlossen, deswegen wird der Rest wohl auch nicht angezeigt.

Edit: Nein, ich sehen gerade, die Liste wird doch geschlossen. Du hast aber im CSS die Farbe für h2 und h3 auch auf Weiß gesetzt.
 
Die Schrift in deinem Menü wird nicht angezeigt, weil du die Schriftfarbe auf #ffffff gesetzt hast, das ist Weiß.

<font> ist ein veraltetes Tag, die Schriftfarbe wird per CSS gesetzt. Lösche es, dann wird dir auch etwas angezeigt werden.

Die Listenelemente fehlen übrigends noch immer und die Liste wird nicht geschlossen, deswegen wird der Rest wohl auch nicht angezeigt.

Edit: Nein, ich sehen gerade, die Liste wird doch geschlossen. Du hast aber im CSS die Farbe für h2 und h3 auch auf Weiß gesetzt.


Jaaa das ist mir bewusst das es weiß ist soll es auch sein :)

Es ist ja auch ein hintergrund bild das komplett schwwarz ist und darauf weisse schrift xD

Hier Das Hintergrund Bild




EDIT: DER FEHLER IST BEHOBEN !!

Ich habe in der style css einen fehler gemacht xD

ich habe /images/logo.jpg angegeben aber der ordner heisst Images also das I ist Groß xD

Jetzt Klappt es
 
Werbung:
Jaaa das ist mir bewusst das es weiß ist soll es auch sein :)

Es ist ja auch ein hintergrund bild das komplett schwwarz ist und darauf weisse schrift xD

Hier Das Hintergrund Bild




EDIT: DER FEHLER IST BEHOBEN !!

Ich habe in der style css einen fehler gemacht xD

ich habe /images/logo.jpg angegeben aber der ordner heisst Images also das I ist Groß xD

Jetzt Klappt es


Sry für den Massen Post

Aber er findet noch einen fehler den hier

a href="index.html"><font color="#FFFFFF">Startseite</font></a>&nbsp;

was kann ich dagegen machen?
 
Werbung:
Ja, das ist das fehlende Listenelement, deine Liste ist so noch nicht korrekt. Wie sie aussehen muss, habe ich dir in einem Beispiel schon gezeigt.
 
Werbung:
Werbung:
ähhm ich denke ihr versteht mich falsch xD

Ich will es so haben
Über mich

so soll es aussehen :) nur wie mache ich das ? auf der seite uebermich.html hab ich es einfach deviniert wobei dann ein erroe auftritt

Omg ich werde es nie kappieren :(

Jetzt dachte ich mir wenn schon dann mach ich ne " richtige " Navigation und wollte es mit Bildern mache die ich dann verlinke .. aber immer diese Fehler.


[Invalid] Markup Validation of http://www.dj-cobrastyle.com/ - W3C Markup Validator
 
Werbung:
Mir ist nicht klar was du mit "rechts zentrieren" meinst. Guck halt mal, was es für CSS Eigenschaften gibt.
 
Mir ist nicht klar was du mit "rechts zentrieren" meinst. Guck halt mal, was es für CSS Eigenschaften gibt.

Danke ich habe jetzt einen andren Weg genommen !!

Eine frage noch auf www.dj-cobrastyle.com
ist jetzt rechts die navi .. sind bilder die verlinkt sind , wie bekomme ich nun die umrandung weg? die ist nicht vom bild das das bild nur ein schriftzug ist sobald ich er verlinke ist dieser rand , wie bekomm ich den weg??

EDIT: bei internet explorer ist der rand , bei safari nicht ^^
 
Zurück
Oben