• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Webseite über Link bereit stellen!

farout80

Neues Mitglied
Hallo,

bisher habe ich immer im Rahmen kleiner Projekte auch Webseite (oder teile davon) vorab zur Verfügung gestellt. Dafür habe ich immer den alten PUBLIC Ordner von Dropbox genutzt und die Webseite konnte über einen Link abgerufen werden. Jetzt das Dropbox diese Möglichkeit abgeschafft. Gibt es eine Alternative??

Gibt es eine Möglichkeit, dass eine Webseite nur über einen bestimmten Link abrufbar ist??

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße
Denis
 
Werbung:
Hallo,

bisher habe ich immer im Rahmen kleiner Projekte auch Webseite (oder teile davon) vorab zur Verfügung gestellt. Dafür habe ich immer den alten PUBLIC Ordner von Dropbox genutzt und die Webseite konnte über einen Link abgerufen werden. Jetzt das Dropbox diese Möglichkeit abgeschafft. Gibt es eine Alternative??

Gibt es eine Möglichkeit, dass eine Webseite nur über einen bestimmten Link abrufbar ist??

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße
Denis

Ich verwende meistens Vagrant (https://www.vagrantup.com) zur Entwicklung wo man per "share" command einen Link erzeugen kann.
Alternativ ist mir auch noch https://ngrok.com bekannt.

Aber da du vermutlich Anfänger bist, wäre es wahrscheinlich das einfachste und zuverlässigste einfach einen Subfolder auf deinem Webspace anzulegen und dem Kunden so eine Vorschau bereitzustellen.
 
Mhh,
ich will das nur Leute die einen bestimmten Link anklicken zu der Seite durchgelassen werden.
Daher halte ich die Geschichte mit dem Unterordner eher nicht für optimal.
 
Werbung:
Generier doch einen Hash und versende den als Parameter am Link mit.
Den prüfst Du und zeigst die Seite an oder nicht.

Was spricht dagegen, die Seite mit einem Passwort oder einem Code zu schützen, den Du den entsprechenden Leuten bekannt gibst?
 
Werbung:
Das Problem ist eher, dass es sich um automatisch generierte HTML Seiten mit Frames handelt. D.h. Ich kann da nix mit PHP zu Kontrolle vorsetzen, um z.b. einen hash auszuwerten. Dann passen die Pfade nicht mehr.
Passwörter möchte ich gerne vermeiden. Daher der Link. Mir ist halt nicht klar, wie ich ohne PHP einen Ordner absichere, dass man nur mit einem bestimmten Link durchkommt.
 
Zurück
Oben