1. Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
    Information ausblenden

Frage Webseite Template für alle Endgeräte

Dieses Thema im Forum "Alles rund HTML und XHTML" wurde erstellt von haiflosse, 21 November 2016.

  1. haiflosse

    haiflosse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo
    Ich wollte fragen, ob es freie html / Css Templates für alle Endgeräte (pc, Tablet und Handy) gibt.
    Ich habe ein Template für einen PC für eine neue Seite verwendet (http://www.bestfreetemplates.info/webtemplates/freewebtemplates-1.html). Wie kann ich dieses nachträglich einfach für ein Tablet oder Handy anpassen.
    Vielen Dank für eine Antwort
     
    Werbung:

    Jetzt registrieren, damit diese Werbung verschwindet
  2. MrMurphy

    MrMurphy Senior HTML'ler

    Registriert seit:
    28 Juli 2009
    Beiträge:
    1.225
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo

    Du schmeißt mit Worten um dich, deren Inhalt zunächst geklärt werden muss.

    Was verstehst du überhaupt unter Template?

    Mal abgesehen davon, dass das bei weitem nicht alle Endgeräte (wieder so ein Begriff den du zunächst näher erklären solltest) sind: Ja.

    Welches für dich am geeignetsten ist wirst du aber selbst herausfinden müssen. Bei diesem Thema ist die Welt noch sehr weit von der eierlegenden Wollmilchsau entfernt.

    Einfach? Überhaupt nicht. Das erfordert deutlich über das Grundwissen hinaus gehende Kenntnisse.

    Tablet und Handy sind übrigens wiederum Begriffe, die keine feste Bedeutung haben und für die jeweilige Diskussion deshalb immer näher bestimmt werden sollten.

    Weder in HTML noch in CSS können Tables, Handys, Smartphones, ... gezielt angesprochen und beeinflußt werden.

    Deshalb hat es sich bewährt bei aktuellen Layouts die Seitenbreite / Fensterbreite als Grundlage zu nehmen.

    Gruss

    MrMurphy
     
  3. felixprogram

    felixprogram Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2015
    Beiträge:
    125
    Punkte für Erfolge:
    18
    Google -> Suchbegriff: "Responsive Templates" -> Eines aussuchen
     
  4. Spicelab

    Spicelab Mod | ZENmechanic Team Moderator

    Registriert seit:
    27 November 2015
    Beiträge:
    1.203
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich bin immer wieder auf's Neue verwundert, warum User ihre (triviale) Fragestellung nicht zunächst googeln, bevor sie sich an ein Forum wenden, das sie in der Regel an Google (zurück)verweist, weil es heutzutage einfach nichts mehr gibt, was Google nicht indiziert hätte o_O
     
  5. haiflosse

    haiflosse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Sorry dass ich als Anfänger die Frage nicht richtig bzw. verständlich gestellt habe.
    Ich dachte das es da schon einige Templates (Webvorlagen) gibt die dies können, da ich dies bei vielen Seiten bemerke, dass man zwischen mobilen und pc Seiten wählen kann.

    Leider habe ich den Begriff "Responsive Tmplates" noch nie gehört und habe somit nicht nach diesem Begriff gesucht.
    Werde mir dies genauer ansehen.

    Danke für die Hilfe.
     
  6. Spicelab

    Spicelab Mod | ZENmechanic Team Moderator

    Registriert seit:
    27 November 2015
    Beiträge:
    1.203
    Punkte für Erfolge:
    63
    Noch nicht mal
    ?! o_O

    Da hast Du echt was verpasst: https://www.google.de/search?q=freie+html+/+Css+Templates+für+alle+Endgeräte

    U.a. https://de.wikipedia.org/wiki/Responsive_Webdesign :p

    Die Betonung liegt auf "Responsive" - das Webdesign mit den Templates zu verknüpfen, ist dann kein großes Ding.