• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[GELOEST] WebLink ausführen in einer "funktion()"

Richi

Neues Mitglied
Hallo, ich mal wieder
Warscheinlich für einige eine triviale Frage,
aber wie kann ich im Script per funktionsaufruf meinem Browser eine neue Webseite bzw. IP Adresse übergeben.
Es geht darum ein "Alert" Fenster abzufragen und beim klicken auf "OK", werden per Script noch 1-2 dinge ausgeführt
und dann soll ebenfalls die aktuelle Website auf eine neue IP Adresse umgelenkt werden.
Ich hab gegooglt und auch hier nichts vergleichbares gefunden, könnte aber auch daran liegen das ich nicht weiss wonach ich genau suchen muss.
Gruß Richi
 
Werbung:
Ich komme noch nicht ganz mit der erklärung klar.
Es geht darum ein "Alert" Fenster abzufragen und beim klicken auf "OK", werden per Script noch 1-2 dinge ausgeführt
Was heißt abzufragen ?
Den Inhalt eines Alerts auszulesen und zu blocken , bzw auszulesen und beim ok klicken weitere functionen zu starten ist alles möglich.

wie kann ich im Script per funktionsaufruf meinem Browser eine neue Webseite bzw. IP Adresse übergeben.
Wie ist das gemeint?
neue Seite aufrufen mit functions aufruf würde ich so verstehen
Code:
function open_seite(link){
    window.open(link);
}

link='http://example.de';
open_seite(link);
Meinst du das überhaupt so ?
 
JAIN,
Also nochmal anders erklärt.
Ich offne bereits das Alert Fenster und ich füre beim bestätigen von "OK" in einem Skript eine function aus.
Möchte dort nun aber noch eine Zeile (oder zwei) hinzufügen in der ich die Aktuelle Webseite wechsel.
Wie wenn ich einen Link anklicke, nur eben keinen Link nutzen kann sondern in die function einsetzen.

Code:
link='http://example.de';
open_seite(link);
Denke das wüsste es dann sein. Aber reicht da "link='http://example.de';" nicht aus?<<<<

Also so
Code:
function meine(){
tuh dies und das;
link='http://example.de';
}
wäre das so korrekt?
 
Werbung:
Hallo!
Um mit JavaScript eine Webadresse zu öffnen verwendet du:

Code:
window.open("https://www.example.de","_self");

LG, Reinhard
 
Ich offne bereits das Alert Fenster und ich füre beim bestätigen von "OK" in einem Skript eine function aus.
Nein, öffnest du nicht - zumindest hast du keinen Code gepostet der das macht. Sonst hast du zwei Möglichkeiten: du verwendest einen Link und hängst da einen click-Handler dran der deine Box aufmacht. Wenn die dann zu ist wird der Link ausgeführt. Alternativ kannst du window.location.href die neue URL zuweisen, der Browser öffnet diese Seite dann.
 
Werbung:
Zurück
Oben