• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webkamera auf eigener Homepage einbinden

newcomer

Mitglied
Guten Abend,

nach langer Zeit bin ich mal wieder hier, da ich meine Wetterseite

www.livewetter.org

aufgrund einer neuen Wetterstation neu überarbeitet habe.

Jetzt würde ich auch gerne eine Wettercam einbauen wollen.

Es handelt sich um folgendes Modell:

http://www.livewetter.org/Webcam_Beschreibung.jpg

Versucht bitte mal, ob Ihr meine Kamera erreichen könnt unter:

http://192.168.2.105/web/view.html

Es wird jetzt immer nach einem Passwort gefragt. Das ist sehr lästig.

Wie lautet der HTML-Befehl dafür, dass diese Abfrage nach dem Passwort nicht mehr kommt?

Der Username lautet Guest. Ein Passwort soll es - da es sowieso nur der Betrachungsmodus ist - nicht geben.

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Volker
 
Werbung:
Werbung:
Hallo,

so, die DynDNS ist (weatherman.ddns.net) angelegt und die Portweiterleitung mit 80 im Router eingerichtet.

Auch in der Kamera habe ich die u.a. Einstellungen vorgenommen.

upload_2017-11-16_19-31-17.png

Was muss ich jetzt im Browser eingeben, damit ich die Kamera erreichen kann?

LG

Volker
 
Werbung:
Blicke ich nicht durch. Habe die entscheidenden Passagen ab 3.3 mal in der Anlage beigefügt.

Ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen, die Kamera von außen erreichbar zu machen.

Vielen Dank.

LG

Volker
 

Anhänge

  • IP Camera User Manual.pdf
    487,3 KB · Aufrufe: 7
Hallo Sempervivum,

das ist ja super. Was hast Du im Browser bei Dir denn eingetragen?

Ich habe einen Gastzugang eingerichtet.

Der Benutzername ist guest. Ein Passwort habe ich nicht vergeben.

Es wäre schön, wenn man im Link den Benutzername direkt eintragen kann, damit die Abfrage nach dem Benutzernamen/Passwort nicht mehr aufpoppt.

Ich danke Dir für Deine Hilfe vorab.

LG und schönen Abend.

Volker aus Mönchengladbach
www. livewetter.org
 
Url: weatherman.ddns.net

Den Benutzernamen und das Passwort wirst du nicht per URL übergeben können, das wird aus Sicherheitsgründen geblockt
 
Werbung:
Es geht mir eigentlich erstmal darum, meine Kamera über URL extern anzuwählen.

Ob ich dann hinterher einen Stream oder nur ein Bild bekomme, ist mir eigentlich egal.

Z. Zt. bekomme ich gar keine Verbindung.

Habe die DynDNS und den Port. Wie lautet die URL? Was benötige ich ggf. noch?

Vielen Dank.

LG

Volker
 
Werbung:
Zurück
Oben