• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webentwickler PHP/MySQL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 3007

Guest
Hi, also ich habe da ein paar Fragen. Erst einmal ein paar Informationen über mich.

Alter: 19
Abschluss: Realschulabschluss am ende des Jahres
Kenntnisse: PHP / MySQL / PERL / HTML / JavaScript

Mit der Programmierung von Internetseiten beschäftige ich mich seid meinem 14ten Lebensjahr.

Nun zu meinen Fragen.

Ich würde gerne im PHP bereich arbeiten allerdings fordern meine Eltern eine Ausbildung die ich in dem Bereich ja leider nicht Absolvieren kann da ich für ein Studium ja erst mein Gym Abschluss machen müsste. Wozu ich aber keine Chance bekommen würde außer auf einer VHS. (Das mit der Ausbildung finde ich übrigens auch sinnvoll)

Kennt hier vielleicht jemand eine Ausbildung in der ich zugleich meine PHP Kenntnisse anwenden könnte. (Natürlich mit meinem Real Abschluss)

Und habt ihr vielleicht sonstige Informationen die mir weiterhelfen könnten? (z.b. wie ich meinen Vater davon überzeugen kann das ich keine handwerkliche Ausbildung will... {hatte er ja auch damals und es hat ihm nicht geschadet... bla -.-'} *gg*)

MFG Miah :)
 
Werbung:
-> Informatikkaufmann, kommt halt immer auf die Firma drauf an, was du damit machen kannst.
 
Werbung:
Also ich suche auch so eine änliche ausbildungsstelle (fürs nächste jahr) und hab mich mal weng erkundigt.
Als ergebnis kam der Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung raus. Also ich weiß jetzt nicht ob du den Beruf kennst, darum erötere ich ihn dir ganz ganz ganz kurz.
Bei den Beurf muss man eben Kunden spezifische Programme bzw Wünsche erstellen mit verschiedenen Programmier Sprachen wie (Java, C++, aber auch PHP). Ähm ja ich hab ja gesagt nur ganz kurz also das wars auch schon, jedenfalls hat mir das da oben die Berufsberaterin gesagt und wenn du mehr infos möchtest schau doch mal hier.
BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden - Suche

mfg RaZ0oR, hoffe konnte helfen
 
Um genau zu sein habe ich eine außergewöhnliche kariere hinter mir die meinen jetzigen Abschluss zwar nicht rechtfertigen ihn aber in frage stellen sollte...

9 Kl. Haupt
(Hier lief noch alles gut ich hatte nette Lehrer und hab auch dementsprechend gute noten gehabt das ich es versuchen konnte meinen Realschulabschluss nachzuholen {Ergebnis: Hauptschulabschluss})

10 Kl. Haupt
(grässliche klassenlehrerin {Ergebnis: Abgangszeugniss})

Unterstufe Berufsschule Wirtschaft (für Hauptschüler)
(wie in der 9ten nette lehrer die es auch verstanden haben ihren schülern was beizubringen {Ergebnis: Versetzung in die Oberstufe})

Oberstufe Berufsschule Wirtschaft (für Hauptschüler)
(wie in der 10H zwar halbwegs nette lehrer, auch wenn sie es nciht verstanden haben interessanten unterricht zu gestalten, aber die klasse... mindestens ein mal im monat musste neues tafelglas besorgt werden da irgendjemand seine wut daran ausgelassen hat, zudem immer dieses ständige gedrücke des Feueralarms -.-' {Ergebnis: Klasse wiederholen... aber zum glück mit meinem lehrer der Unterstufe *gerettet* xD})

Oberstufe Berufsschule Wirtschaft (für Hauptschüler) 2ter versuch
(alles perfekt wie immer ^^ ne 1 in mathe und der rest so durchschnittlich 2 - 4 obwohl ich ein wenig mehr 4ren hab also ein durchschnitt über 3,0 = Kein Gym -.-' {Voraussichtliches Ergebnis: Realschulabschluss})

also ein gym kein studium...

man bedenke das die Berufsschule im Wirtschaftsbereich meine einzige möglichkeit war den Realschulabschluss noch nachzuholen.

Das einzige was ich richtig gut kann ist Mathe und Programmieren aber dank der aufschrift "Wirtschaft" auf meinem Zeugnis habe ich kaum Chancen in dem bereich...
 
Werbung:
Ich möchte euch einmal allen Danken. Uns besonders dem RaZ0oR denn nach einiger suche habe ich einen Betrieb in meiner Nähe gefunden der tatsächlich noch auszubildende in dem Bereich sucht.

Nun muss ich aber weiter meine Bewerbung perfektionieren... ;) *gg*

Vielen dank alle :-* kussssiiiiii ^.^
 
wenn deine noten nicht so gut sind und du schon so viel ahnung in webdesign hast, dann häng an deine bewerbung doch ein paar deiner webseiten drann, entweder screenshots oder links. des beeindruck viel mehr als nur noten!
Gruß KY
 
Schön währe es aber ich bekomme nur kleine Sachen hin wie hier webhosting24 - Login das ist bis jetzt nur ein Login die nächste seite zeigt nur die $_SESSION['user'] variable in einem var_dump und nen log out ^^

Der Code dahinter ist zwar genial (hash verfahren das systemanhängig ist und man daher die Passwörter nur bruten kann, wenn man das absolut gleiche system hat ect ^^ und das nicht nur von den variablen abhängig ;) ) aber den kann man ja leider nicht sehen :p

zudem weiß ich gar nicht wie gut meine "php" seiten ankommen da es ja ein Software Entwickler ist...
 
Werbung:
also optisch machts was her und des ist in dem fall schon sehr viel des zeigt den das du auf jeden fall schon mal mit grafikprogrammen umgehen kannst!
Also ich würde alles zusammenkratzen was du jemals gemacht hast und was einigermassen gut aussieht und des mit liefern.
Erfahrung wiegt tausendmal mehr als noten (Eigene Erfahrung ;) ). Auch die besten Noten bringen dich ohne Erfahrung nicht weiter!
Gruß KY
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben