• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webdesign erstellt (Bitte bewerten)

hokage555

Neues Mitglied
Hi Leute,

Ich habe in Photoshop ein Design erstellt für meine nächste Website.
Ersteinmal bitte ich um eine Bewertung.
Und dann würde ich gerne wissen, ob ihr es für möglich haltet, so ein Layout dynamisch umzusetzen, wenn man ein paar Bereiche etwas vereinfacht und den Header in viele Einzelgrafiken aufteilt und diese dann inneinander schiebt.
Ich denke eig. dass das machbar sein sollte, oder was sagt ihr?

Hier das Design:

http://img237.imageshack.us/img237/5118/webdesignw.jpg

grüße hokage
 
Werbung:
Das Design gefällt mir super gut, als Schulnote würde ich 1-2 geben (Tendenz zu 1). :)

ich bin mir ziemlich sicher dass das umsetzbar ist.
 
Werbung:
Ja das MacBook Pro passt noch nicht so richtig ;-)
Ansonsten gibt es auch noch kleinere Fehler bei den Schatten.
Und die Tastatur ist durch mehrfaches verzerren zu verschwommen. Werde also Kleinigkeiten noch editieren.

Normal stehe ich eher auf schlichtere Designs, aber ich wollte halt mal das Gegenteil ausprobieren und als persönliche Website ist so etwas Kreatives ja auch nicht so verkehrt.

Danke für die doch positive Kritik und nachdem ich alle Fehler behoben habe, beginnt die richtige Arbeit -_-'
Denn mein Ziel ist alles dynamisch zu coden.

Na ja schaun wir mal. Habt ihr vom Design her denn noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Abgesehen von den perspektivischen Fehlern? Wenn ja, dann immer raus damit :D

grüße hokage

Update: http://img265.imageshack.us/img265/520/webdesign.jpg

Ps: Ich bin zu blöd dazu^^ Wenn hier einer begabt in Photoshop ist, wäre ich sehr glücklich, wenn mir jemand das Macbook perspektivisch ausrichtet. Egal wie ich es verzerre, am Ende verzerren falsche Ecken/Kanten auch und es passt einfach nicht. Vll. ist meine Bildvorlage auch einfach ungeignet, aber ich habe keine bessere gefunden...
Also, wenn jemand Lust hat, dann herzlichen Dank :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hokage555,

die Ansätze deines Designs gefallen mir auch sehr gut - ich hab schon mehrere solcher Designs gesehen und liebe sie - jedoch wirkt bei deinem irgendwie alles etwas sehr "aufgesetzt"... man merkt halt (viel deutlicher als bei anderen), dass es mit einem Grafikprogramm zusammengesetzt wurde.

Das mit dem MacBook Pro ist echt 'ne komplizierte Sache! :D Ich hab mich auch mal weng dran versucht, ist aber nichts gescheites dabei rausgekommen!

Aber warum änderst du nicht einfach die Schreibtisch-Perspektive?? Meiner Meinung nach müsste der sowieso etwas "flacher" sein, wenn ich mir die Kaffeetasse und die Blumentöpfe so ansehe...

Grausam finde ich, wie du die Schubladengriffe gemacht hast :-? Das kannst du doch besser, oder? (Schatten muss man übrigens nicht immer per Ebenenstile erzeugen!! :wink:)

Der Rest ist soweit okay, finde ich! Ich würde nur die Verläufe etwas dezenter machen und evtl. eine Wandtextur als Hintergrund (anstelle des einfachen Weiß) verwenden.

Gruß,
fiedel

P.S. Kleiner Augenschmaus (als Anregung o.ä.): simple.art
 
Werbung:
Du musst im kompletten Header mit Fluchtpunkten arbeiten, um letztendlich alles perspektivisch auszurichten.
Im Internet gibt es genug Tutorials dazu.
 
Das Bild ist sehr schön, bau es doch mal auf eine html-Seite ein, damit wir sehen können, wie es als komplettes Homepagedesign ausschauen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit CSS funktioniert.
 
Werbung:
Ich finde die Klebestreiben gut, aber die sollten unterschiedlich gross und ab und zu auch mal etwas schief sein. Unprofessionell kann ich nicht finden, da es aber nicht von einem Profi stammt, darf es ruhig unprofessionell wirken.

Die Idee finde ich soweit ganz gut, komisch finde ich nur, dass seit Neuestem Webdesigns immer im Photoshop erstellt werden, ich dachte immer das sei ein Bildbearbeitungsprogramm.
 
Ich finde die Klebestreiben gut, aber die sollten unterschiedlich gross und ab und zu auch mal etwas schief sein. Unprofessionell kann ich nicht finden, da es aber nicht von einem Profi stammt, darf es ruhig unprofessionell wirken.

Die Idee finde ich soweit ganz gut, komisch finde ich nur, dass seit Neuestem Webdesigns immer im Photoshop erstellt werden, ich dachte immer das sei ein Bildbearbeitungsprogramm.

Mit Photoshop werden auch keine Webdesigns erstellt. Es wird nur das Layout erstellt, woher man sich dann später die nötigen Grafiken ausschneiden kann.
 
Wirkt sehr unprofessionell.
Die Überschrift "10 Monate USA" lässt darauf schließen, dass das ein Blog von jemandem ist, der sich 10 Monate in den USA aufhält. Solche Sites müssen kaum professionell aussehen, das müssen Websites, mit denen Geld verdient werden soll.

Mit Photoshop werden auch keine Webdesigns erstellt. Es wird nur das Layout erstellt, woher man sich dann später die nötigen Grafiken ausschneiden kann.
Was leider auch oft genug schief geht, weil man mit einem Bildbearbeitungsprogramm ja nur fixe Layouts machen kann und das WWW alles ist, aber nicht fix. Und besonders gerne wird ja gesliced, was dann natürlich völlig in die Hose geht.
 
Werbung:
Die Überschrift "10 Monate USA" lässt darauf schließen, dass das ein Blog von jemandem ist, der sich 10 Monate in den USA aufhält. Solche Sites müssen kaum professionell aussehen, das müssen Websites, mit denen Geld verdient werden soll.
Das muss aber doch nicht heißen, dass sie es auch nicht müssen/sollten, nur weil keine kommerzielle Absicht dahinter steckt! Also ich halte mich lieber auf professionell wirkenden Webseiten auf... Derartige Websites müssen nicht "seriös" oder sachlich gehalten sein, dieser Aussage würde ich vllt. zustimmen!

Ich sehe keine Probleme dabei, das Layout mit Photoshop zu gestalten, wenn man vorausdenkt und weiß, was sich gut realisieren lässt.
Womit sollte man denn eurer Meinung nach Layouts erstellen (die grafisch gesehen auch etwas bieten können) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, unsere leicht abweichende Aussage liegt an der Unterschiedlichen Auslegung des Wortes "müssen". Natürlich darf das auch professionell wirken. Ich denke, in den Grundzügen meinen wir wohl das selbe :-)

Layout erstelle ich mit CSS ;-)
 
Werbung:
Welch ein Zufall, ich auch!! ;)
Ich meinte natürlich: Womit sollte man denn eurer Meinung nach Layouts gestalten/designen (die grafisch gesehen auch etwas bieten können) ?

Efchen erstellt seine Designs glaube ich nur mit CSS, wo dann jede Seite fast gleich aussieht nur in verschiedenen Farben. Barrierefreiheit hin oder her. Webseiten, die grafisch etwas bieten sollen werden ohne Grafikprogramm wie Photoshop nicht realisierbar sein.
 
Efchen erstellt seine Designs glaube ich nur mit CSS, wo dann jede Seite fast gleich aussieht nur in verschiedenen Farben.
Ja, mal abgesehen davon, dass meine Designs wirklich scheußlich aussehen:
Ich verstehe nicht, warum "Design mit CSS" eigentlich bei so vielen Leuten die Vorstellung von Plain Text und Websites ohne Grafiken hervorruft? Selbst wenn Du mit vielen gute gelungenen Grafiken ein Design machst, musst Du die doch trotzdem mit CSS einbinden! Aus "Ich erstelle meine Designs mit CSS" kann ich doch nicht ableiten, dass keine Grafiken verwedet werden!?

Barrierefreiheit hin oder her. Webseiten, die grafisch etwas bieten sollen werden ohne Grafikprogramm wie Photoshop nicht realisierbar sein.
Genausowenig sind sie ohne CSS realisierbar.
 
Werbung:
Hallo,

die Ränder der Content-Boxen sind total unscharf. Der Hover muss deutlicher sein. Die Serifenschrift in der Überschrift passt nicht zum Rest. Der Header enthält perspektivische Fehler, teilweise sind Objekte zu unscharf. Der Font des "10 Monate USA" Schriftzugs ist mir irgendwie suspekt und wird auch noch durch einen unpassenden Effekt verunstaltet.

Greetz
 
Zurück
Oben