• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webapp mit login

Jeremygolf

Mitglied
Hey,

Ich möchte eine Webapp machen wo user golfstatistiken eingeben können. Unten habe ich bisschen das ziel des projektes dargestellt. Ich werde dies mit php, mysql, jquery und bootstrap realisieren. Denke auch mein eigenes mvc zu schreiben. Habr ihr mir welche tipps für die realisierung.

Ziel:
Es gibt zwei user die spieler und den coach. Die spieler können statistiken eingeben und auswerten und in einem kalender turnier eintragen.
Der coach kan gruppen erstellen und spieler einladen. Er kann dann für jeden spieler auswertungen machen und dessen turnierplanung sehen.

Grüsse jeremy
 
Werbung:
Hey,

Ich möchte eine Webapp machen wo user golfstatistiken eingeben können. Unten habe ich bisschen das ziel des projektes dargestellt. Ich werde dies mit php, mysql, jquery und bootstrap realisieren. Denke auch mein eigenes mvc zu schreiben. Habr ihr mir welche tipps für die realisierung.

Ziel:
Es gibt zwei user die spieler und den coach. Die spieler können statistiken eingeben und auswerten und in einem kalender turnier eintragen.
Der coach kan gruppen erstellen und spieler einladen. Er kann dann für jeden spieler auswertungen machen und dessen turnierplanung sehen.

Grüsse jeremy
Du hast jetzt schon gefühlte 100 Threads mit ein und dem selben Thema offen, bleib doch bitte bei einem Thread.

Tipps zur Realisierung findest du in den von dir erstellen Threads:

Dein eigenes MVC Framework zu schreiben, wäre schwachsinn da es davon schon genug ausgereifte gibt. Mal davon abgesehen würde es sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, die du ggf. nicht hast.
 
Du hast jetzt schon gefühlte 100 Threads mit ein und dem selben Thema offen, bleib doch bitte bei einem Thread.

Tipps zur Realisierung findest du in den von dir erstellen Threads:

Dein eigenes MVC Framework zu schreiben, wäre schwachsinn da es davon schon genug ausgereifte gibt. Mal davon abgesehen würde es sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, die du ggf. nicht hast.
ja ich möchte aber kein soziales netzwerk mehr einbinden. Sondern nur statistiken einlesen und ausrechnen. Da könnte ich doch mein mvc schreiben und die benötigten funktionen für die berechnungen bracuehn. Ein vorhandenes Framwork beeinhaltet 90% mehr als was ich bracuhe und ich muss dann alles erweitern.
 
Werbung:
Also ohne das ich nun die anderen Threads gelesen habe, aber ist es nicht erstmal der erste Schritte sich um die Routing Geschichte zu kümmern? Wie soll das System denn wissen wann welcher Controller bzw. Action aufgerufen wird.

Aber um das MVC zu verstehen solltest du erstmal ein MVC Framework benutzen welches schon da ist, wenn du die Technik dann dahinter verstehst, kann man sich gedanken zu machen über ein eigenes zu schreiben.

Dein eigenes MVC Framework zu schreiben, wäre schwachsinn da es davon schon genug ausgereifte gibt. Mal davon abgesehen würde es sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, die du ggf. nicht hast.

Ich muss sagen, das ist net wirklich ne gute Einstellung, weil dann würde es kaum noch Innovationen und Neuerungen geben, wenn man danach gehen würde :D Weiß nun nicht wie weit der Threadersteller ist, aber wenn er ne gute Idee, soll er es auf seine Art umsetzen. Vielleicht kommt ja etwas nie da gewesene heraus :) Solche Menschen soll es ja geben den sowas gelingt :D
 
Werbung:
Im Prinzip ist es egal, auf welcher Seite man anfängt. Frontend und Backend sind separate Bestandteile, die per API miteinander verbunden und auch wieder entkoppelt werden können. Wenn ich so etwas im Alleingang entwickeln müsste, würde ich wahrscheinlich erst REST-Endpoints bauen, anstatt das Frontend mit Daten aus JSON-Objekten zu befüllen, die dann doch wieder gelöscht werden, und ich würde ein Full-Stack Framework wählen.

In dem Zusammenhang sei noch mal meine Buchempfehlung vom Jahresanfang erwähnt.
https://www.html.de/threads/buchempfehlung.53658/
 
Zurück
Oben