• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was sollte ein professioneller Webdesigner können?

nookie

I did it all for the nookie
Hey,

mir ist allgemein bekannt was ein professioneller Webdesigner alles können sollte, allerdings manchen Webdesignern nicht. ;) Manche wissen auf welches Thema ich hier anspiele.

Um auf den Punkt zukommen, ich suche ein Buch oder vielleicht eine Präsentation die diese ganzen Dinge auflistet. Sollte es keine geben, werde ich wohl selbst eine zusammenstellen.
 
Werbung:
Webdesign ist ein Subset der Frontend-Entwicklung und da die Anforderungen dort nahezu jedes Jahr neu definiert werden, kann es kein aktuelles Buch geben.

Ein Webdesigner muss Mockups, Wireframes, Styleguides und Prototypen erstellen können, sowie responsives Design beherrschen. Er muss einen Überblick über aktuelle Frontend-Technologien besitzen, damit er Aufwand und mögliche Probleme bei der Umsetzung seiner Entwürfe abschätzen kann und sollte in der Lage sein, statische Webseiten mit Frameworks wie Bootstrap umzusetzen.
 
Webdesign ist ein Subset der Frontend-Entwicklung und da die Anforderungen dort nahezu jedes Jahr neu definiert werden, kann es kein aktuelles Buch geben.

Ein Webdesigner muss Mockups, Wireframes, Styleguides und Prototypen erstellen können, sowie responsives Design beherrschen. Er muss einen Überblick über aktuelle Frontend-Technologien besitzen, damit er Aufwand und mögliche Probleme bei der Umsetzung seiner Entwürfe abschätzen kann und sollte in der Lage sein, statische Webseiten mit Frameworks wie Bootstrap umzusetzen.
Habe das ganze jetzt einmal in einer PowerPoint Präsentation zusammen gefasst, bzw. bin noch an den letzten Folien. Eventuell mag ja mal wenn es fertig ist, jemand drüber schauen und vllt. noch ergänzen. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben