• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was kann ich an meiner Homepage noch verbessern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
darf ich denn include verwenden?? weil das ist sonst zu viel arbeit!
 
Include ist gut. Ich mach meine Seiten auch immer mit include. Das einzige was man nicht verwenden soll ist frames und deepcrated tags.
 
Werbung:
puh! frames kann ich eh nicht sehr gut! ich mach das nämlich auch immer mit include! morgen is die neue version vll schon fertig :lol:
 
Bastian Born schrieb:
puh! frames kann ich eh nicht sehr gut! ich mach das nämlich auch immer mit include! morgen is die neue version vll schon fertig :lol:
Lass dir viel Zeit, damit die Homepage schön und valide wird.
 
Werbung:
ok mach ich! diese version wird auch überwigend mit php gemacht!
 
Werbung:
du includest volle HTMLseiten aber auf den includeten darf nur der bereich aus dem body sein also <div>'s und co
 
du solst nich nur auf den QT guken sondern auf das design und sowas!!! danach hab ich gefragt!
 
Werbung:
danke!!!
meint ihr ich soll die HP weiter machen oda wieder was neues ausdenken?? ;Jump
 
Werbung:
ok da haste recht! meinst du die größe oder die art??
ich würde dann "comic san MS" nehmen
 
ja genau comic sans ms, ne nimm es nicht nimm sans oder sans-serif, comic ... gibts nur unter win
 
Werbung:
Zu Frames: http://grammiweb.de/informativ/praxis/mythen_frames.shtml

Zur Grafik: Wie bereits gesagt nicht zwingend notwendig aber in der regel sind ein paar bilder (alleine schon für den Content) sinnvoll um den User anzusprechen.

Zur Schriftgröße: Die Schriftgröße nicht zwingend zu groß man sollte sich immer irgendwo zwischen 11px-14px einfinde sofern man absolute Schriftgrößen verwendet. Sofern du aber benutzerfreundlich areiten willst ist eine relative schriftgröße sinnvoller.
Dann solltest du dich im bereich von 0.8em - 1.2em einfinden (Diese schrift kann dann auch der betrachter über den Brower verändern).
http://www.einfach-fuer-alle.de/
EDIT: Und nimm bitte kein Comic Sans MS! Jeder user dem nicht langweilig ist wird dein seite sofort verlassen wenn die diese Schriftart sieht!

Zum Design: Ein Design hat er ja bereits das Problem ist das es nicht besonders gut ist. Schau dir mal andere Webseiten an du wirst bestimmt dinge finden die dir besonders gefallen bzw. die alle gemein haben. Ansonsten:
http://www.m-e-h.com/
http://cssdesign.e-workers.de/start.php
http://css.maxdesign.com.au/index.htm
http://scholz-webdesign.de/css/demo/
http://www.homepage-einsteiger.de/
Benutzt CSS!

Zur Validität: Eine korrekte seite ist extrem wichtig! Auch wenn die Browser eine hohe fehlertoleranz haben. Lese einfach mal ein wenig hier:
http://www.vorsprungdurchwebstandards.de/

EDIT:
Zu den Fraben: http://www.metacolor.de/

CrackPod du solltest diesen Thread dringend mal splitten...
 
damke fü die tipps! aber wie is meine HP jetzt?? Grafiken hab ich schon n bisl, größe,schrift,design, was fehlt denn genau??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben