• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was ist mit der Domain los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ist wuerde sagen die virtuelle host konfiguration des servers war beschaedigt.
(deswegen ging www.html.de aber html.de nicht)
 
Werbung:
Hey Topa.
Das gehrört zwar nicht hierher aber warum hast du dich mal gelöscht und jetzt wieder angemeldet..^^
schön dich zu sehn...
 
Habe ich schon im Off-Topic beantwortet. Aber tue es gerne nochmal, ich fand das klima nicht mehr so schön, und hatte einfach die Lust verloren und dann habe ich ja mit Prophet gemailt und jetzt bin ich wieder da!
 
Werbung:
mhm, es könnte sein, dass wenn das forum zu einem bestimmten update nicht geupdatet wurde, eine riesen sicherheitslückle vorhanden ist...
das stand ma bei funpic im Forum, aber ich find den thread nichmehr...
 
Werbung:
exan schrieb:
ich finde das ganze gar nicht schlimm.
mann muss einfach alles unter http://html.de abrufen.

es ist ja vielleicht nicht schlimm aber es gibt immernoch genug Leute die einfach immer ein www davor hauen, ebenso ist es im Forum hier so eingestellt das es auf die Domain "www.html.de" laeuft, daher bekommt man z.b. einen Fehler wenn man auf Logout geht:
Code:
Multiple Choices
The document name you requested (/index.php) could not be found on this server. However, we found documents with names similar to the one you requested.

....

Gruss
DrScream
 
Werbung:
Werbung:
bei mir steht da was von wegen hier endsteht eine neue internetpräsens
baut ihr um ?
 
Werbung:
Ich finde das Verhalten mit der www-Domain schon etwas schlimm, besonders wenn interne Links mit www. angegeben werden (denn das direkte Wechseln auf einen Thread mit www funktioniert ja), hält das Google möglicherweise für doppelten Inhalt, wenn die Base-Domain keine Referenz auf den Inhalt liefert. Es sollte serverseitig erzwungen werden (am besten mit 301-Weiterleitung mit htaccess oder php-header), dass www.html.de auf html.de umgeleitet wird bzw. umgekehrt (denn die IP-Adresse beider Adressen ist dieselbe). So kann man dann auch die Seite direkt über die IP-Adresse aufrufen, so wie http://217.160.74.239/ - ideal für jede Art von Redirect, beispielsweise in der Windows-Hosts Datei. In einem anderen Thread hat jemand geschrieben, dass er leider nicht umgeleitet wird, wenn er nur "html" in den Browser tippt - das liese sich bei richtiger Konfiguration der Domain dann machen. Momentan ist dies aber nicht möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben