• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was ist ein FTP Server?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jan4242

Neues Mitglied
Frage... Was ist ein FTP Server?

Ich habe mal einen Heini gefragt ob sein Server PHP fähig ist... und er antwortete "Nein es ist nur ein FTP Server..."

Also was genau "kann" ein FTP Server ?
 
Werbung:
wenn du eine website anzeigen lässt, dann über das hyper text transfer protocol (http://...) ...
wenn du aber dateien auf nen server laden willst, dann gehts schneller und komfortabler über ftp (file transfer protocol - der name sagts schon)... du kannst dich einfach mit benutzername und passwort bei zb ftp.bimixx.ch einloggen, und siehst ganze ordnerstrukturen...
 
Das File Transfer Protocol (engl. für "Dateiübertragungsverfahren", kurz FTP), ist ein in RFC 959 spezifiziertes Netzwerkprotokoll zur Dateiübertragung über TCP/IP-Netzwerke. FTP ist in der Anwendungsschicht des TCP/IP Protokollstapels angesiedelt. Es wird benutzt, um Dateien vom Server zum Client (Download), vom Client zum Server (Upload) oder clientgesteuert zwischen zwei Servern zu übertragen. ...
 
Werbung:
Werbung:
eigentlich muss man gar nicht wissen (, ausser man wird informatiker - wie ich ;ugl ), wie er funktioniert...
wenn man einen hat, sollte man lediglich weissen, was man mit ihm machen kann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben