• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was ist der Fehler? -onMouseover

Achso: Ich bin Anfänger. Kann natürlich sein das das total einfach ist aber ich hab noch relativ wenig ahnung davon deswegen weiß ichs halt nicht.

aber das geht doch hoffentlich oder??

vielleicht bringt mir <div> was??????

EDIT: Nein das ist es glaub ich auch nicht. Ich möchte das Bild einfach nur an eine bestimmte Stelle positionieren! Genau gesagt ist es ungefähr in der Mitte. DAS KANN DOCH NICHT SO SCHWIERIG SEIN ODER?!?!??!

Eine andere Frage hab ich auch noch:
Wie erstelle ich mit CSS eine Seitenleiste?
Über eine Tabelle? Wenn ja, wie erstelle ich mit CSS eine Tabelle?
mit <table><td><tr> usw klappts nicht.

Könnt ihr mir BITTE, BITTE JETZT HELFEN? ICH BRAUCHE DAS UNBEDINGT UND HABE SELBST DANN NOCH SO VIEL ZU TUN DAS ICH LOCKER BIS 23 UHR BESCHÄFTIGT BIN :(

Achso: Ich bin Anfänger. Kann natürlich sein das das total einfach ist aber ich hab noch relativ wenig ahnung davon deswegen weiß ichs halt nicht.

aber das geht doch hoffentlich oder??
Natürlich geht das, aber dafür brauchst du gewisse Grundlagen die nicht mal eben in 2 Stunden gelernt sind.

vielleicht bringt mir <div> was??????
Nein, denn ein <div> ist zum gruppieren mehrerer Elemente meist, zwecks gemeinsamer Formatierung. Du willst ja aber nichts gruppieren, du möchtest positionieren.

Nein das ist es glaub ich auch nicht. Ich möchte das Bild einfach nur an eine bestimmte Stelle positionieren! Genau gesagt ist es ungefähr in der Mitte. DAS KANN DOCH NICHT SO SCHWIERIG SEIN ODER?!?!??!
Ist es auch nicht, aber statt mal deine Seite auf einen Webspace zu laden und uns den Link zu geben, lädst du ein Archiv hoch, das wir uns runterladen, entpacken und auf unsere Server kopieren sollen? Das wird hier kaum einer machen. Du möchtest Hilfe haben, dann solltest du es den helfenden so einfach wie möglich machen.

Aussenabstände verändert man durch die Eigenschaft margin, damit kannst du dein Bild verschieben.

Eine andere Frage hab ich auch noch:
Wie erstelle ich mit CSS eine Seitenleiste?
Garnicht, mit CSS gestaltest du nur das Layout, Inhalt gehört ins HTML.

Über eine Tabelle? Wenn ja, wie erstelle ich mit CSS eine Tabelle?
mit <table><td><tr> usw klappts nicht.
Wiederum nicht mit CSS, sondern mit HTML. Tabellen sind für die Auszeichnung tabellarischer Daten, ein Menü zeichnet man als unsortierte Liste aus, also
HTML:
<ul>
  <li><a href="">Link</a></li>
</ul>
Ausserdem ist die Reihenfolge deiner Tags für die Tabelle falsch. Eingeleitet wird die Tabelle mit <table>, dann kommt die Zeile <tr>, in dieser befinden sich dann die Zellen <td>.

Könnt ihr mir BITTE, BITTE JETZT HELFEN? ICH BRAUCHE DAS UNBEDINGT UND HABE SELBST DANN NOCH SO VIEL ZU TUN DAS ICH LOCKER BIS 23 UHR BESCHÄFTIGT BIN :(
Schreien hat noch nie geholfen, nächstes mal etwas früher anfangen.

Also bekomme ich eine Seitenleiste bzw eine Tabelle nur über HTML Dateien und nicht über meine CSS Datei hin?

Ich möchte halt sowas wie zb. hier im Forum oben oder bei schuelervz links.

Und zu meiner wichtigsten "Angelegenheit": Wie kann ich das mouseover woanders hin bekommen?

___

Die Seite versuche ich jetzt in den nächsten minuten hochzuladen, ich dachte das würde euch reichen.

Also bekomme ich eine Seitenleiste bzw eine Tabelle nur über HTML Dateien und nicht über meine CSS Datei hin?
Der Inhalt muss ins HTML, das Layout wird mit CSS gemacht, also brauchst du beides.

Und zu meiner wichtigsten "Angelegenheit": Wie kann ich das mouseover woanders hin bekommen?
Indem du das Element, welches auf dieses Event reagiert, verschiebst. Du kannst kein onmouseover durch die Gegend schieben, das gehört immer zu einem Element, auf dem es registriert ist.
Hab ich aber glaub ich auch schon mindestens 3 mal erwähnt.

Was ist denn noch unklar?

Deine Fragen wurden beantwortet und Lösungsansätze habe ich dir auch gegeben, jetzt musst du auch ein wenig Eigeninitiative zeigen, nach dem ein oder anderen Begriff suchen und ausprobieren.

Aufgegeben habe ich nicht weil ihr mir(bzw größtenteils du) nicht geholfen habt, sondern weil ich langsam merke, dass es einfach zu viel arbeit ist.

Trotzdem hättest du manche Sachen etwas verständlicher formulieren können.
Indem du das Element, welches auf dieses Event reagiert, verschiebst.

Aufgegeben habe ich nicht weil ihr mir(bzw größtenteils du) nicht geholfen habt, sondern weil ich langsam merke, dass es einfach zu viel arbeit ist.
Ja, das unterschätzen die meisten. Irgendwo hören sie, dass es ganz einfach ist, eine Webseite zu erstellen, was stimmen mag, wenn man einen Generator benutzt, aber wenn es dann darum geht, etwas zu erweitern, realisieren sie erst, was alles dahinter steckt.

Trotzdem hättest du manche Sachen etwas verständlicher formulieren können.
Habe ich ja vorher schon, inhaltlich ist es gleichzusetzen mit
Aussenabstände verändert man durch die Eigenschaft margin, damit kannst du dein Bild verschieben.

Aber auch das versteht man nur, wenn man die Grundlagen beherrscht und sich mit der Materie auseinandersetzt.

Zurück
Oben