• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was hört ihr für Musik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja du musst ja kein musikcrack sein um die band zu kennen.
die band ist genauso geläufig wie folgende namen:

Joe Cocker
Tom Jones
John Lennon
Beatles
AC / DC
Frank Sinatra
 
Werbung:
Werbung:
die Musikrichtung ist mir eigentlich kack egal xD

aber deutsch roggt mehr als englisch :D

Thy
 
Werbung:
raphaelp schrieb:
einfach laecherlich. wenn sie keine choreographie haetten, koennte man sich die anhaeufung von spackos (ich meine damit die konzerte) auch sparen bzw. einfach nur boxen aufstellen... :) wozu sind dann die lichteffekte bei rock konzerten da? mein lieber blackt, das gehoert alles zur choreographie, genau wie das "headbanging". naja, seid froh dass es sowas wie headbanging gibt, denn sonst wuesstet ihr bei den konzerten ja gar nicht was ihr machen sollt (ausser doof rumhuepfen und andere leute anrempeln). achja, und zu der musik selbst: wild auf trommeln einschlagen, irgendwelchen gitarrenschrott dazuklimpern und dann noch ganz laut die bedeutungsvollen saetze "WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA. WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA. OOOYEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH. MOOOOOOOOOOOOOOOOOOO. WUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUARHG! *GROOEL*" in das mikro bruellen, nenne ich werder musik, noch "instrumente verwenden" - auch wenn bei house keine wirklichen instrumente verwendet werden, wird wenigstens per PC eins nachgeahmt und mit special-effects aufgebessert. Bei rock musik werden zwar instrumente verwendet, aber die werden eher vergewaltigt als dass darauf wirklich versucht wird, musik zu machen. Aber naja, ihr muesst selber draufkommen. Ungewaschene haare, unrasiertes kinn, trenchcoats, gestank nach kippen und alk und ne dreckige brille (nein, das sag ich jetzt nicht nur weil ich bilder von eurer lanparty gesehen hab :D) sind eben schon cool :)

btw, das ganze nicht zu persoenlich nehmen, ich meine es ja nicht wirklich so :twisted:

PS: keine bange. das legt sich wieder mit der zeit. das ist nur die vorpubertaere phase, in der man mit aller gewalt versucht, maennlich zu wirken. ich hatte das auch, allerdings war das bei mir nach der 4. klasse vorbei... :)

Ich weiß ja nicht wie Ernst ich das nehmen muss (ich nehms mal ernst), aber hast dir schonmal über die Texte von z.B. den Toten Hosen Gedanken gemacht?
Klar, Musikalisch ist Rock nicht das anspruchsvollste.

DJ Bobo. Das war meine erste CD, war früher mal Fan von dem^^ Jetz nemme.
 
krass das hab ich noch garnicht gelesen vor deinem quote..

raphaelp schrieb:
naja, seid froh dass es sowas wie headbanging gibt, denn sonst wuesstet ihr bei den konzerten ja gar nicht was ihr machen sollt (ausser doof rumhuepfen und andere leute anrempeln).
headbanging, doof rumhuepfen und andere leute anrempeln ist einfach geil!!!!
naja jedenfalls wenn man gut besoffen ist...
sei doch nicht gleich so streng du streber :p

raphaelp schrieb:
"WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA. WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA. OOOYEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH. MOOOOOOOOOOOOOOOOOOO. WUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUARHG! *GROOEL*" in das mikro bruellen, nenne ich werder musik, noch "instrumente verwenden" - auch wenn bei house keine wirklichen instrumente verwendet werden, wird wenigstens per PC eins nachgeahmt und mit special-effects aufgebessert. Bei rock musik werden zwar instrumente verwendet, aber die werden eher vergewaltigt als dass darauf wirklich versucht wird, musik zu machen.

hey ich glaube nicht, dass du beurteilen kannst, was dahinter steckt... gut das grölen krich ich auch noch hin (für max 5 min^^), aber gitarre, Bass und Schlagzeug... nagut wenn du meinst es wär keine musik, dann versuch es mal... es mag sein, dass einiges im lärm untergeht, aber mach das erstmal nach bevor du anfängst zu lästern.. schließlich hat jeder seinen eigenen geschmack und den wollen wir keinem (außer den die techno höhren :twisted: ) verbieten...
 
jop lord hat völlig recht. :mrgreen:

nehmen wir nur mal die metal-gitarrenspieler.
die gehören mit sicherheit zu den besten gitarristen, da
sie sehr schnelle akkorde spielen müssen und oft unglaubliche solos liefern ^^
und die schlagzeugspieler beim black oder death metal erst.
das sind die schnellsten der welt und es muss verdammt viel ausdauer
und vor allem präzision erforderlich sein, um so spielen zu können.
und nicht zu vergessen, die sänger. es ist mit sicherheit äußerst
anstrengend growl töne von sich zu geben, vor allem für so ne lange zeit
wie z.B. 2 oder 3 stunden eines konzerts. das ist maximale anstrengung
für die stimmbänder.

nur mal so grob gesagt ;ugl
 
Werbung:
ehm, mein post war uebrigens nicht sehr ernst zu nehemen, wie gesagt war mir langweilig... :) nichtsdestotrotz hier mal noch paar antworten auf eure posts *grins*

@BlacKT: also alles was anstrengend ist, ist demnach gut? :)
@lordxxxx: wenn dir besoffen in der gegend rumhuepfen noch spass macht, dann bin ich ja froh. ich habe die freude an der ganzen sache schon laengst verloren. mich als streber abzustempeln, naja... ich sag jetzt mal nix, aber jeder der mich persoenlich kennt und diesen post gelesen hat haette sich vor lachen in die hosen gemacht :) dass das spielen von metal nicht leicht ist, will ich gar nicht bestreiten... dennoch, nur weil es schwer zu machen ist, heisst es noch lange nicht dass es gut ist. auch wenn da ein system dahinter sein mag, hoert es sich trotzdem an wie sinnloses geklimper.
@182: manache texte koennen durchaus gut sein, ich rede hier von der "growler" musik, wie sie hier so treffend genant wurde.
 
raphaelp schrieb:
@BlacKT: also alles was anstrengend ist, ist demnach

JA !

nehmen wir doch nur ein paar beispiele :

ist, hm ich sag mal "der beischlaf" nicht auch anstrengend ? ja ist er und es ist gut so ^^
ist sport nicht auch anstrengend ? ja ist er und das ist gut so !
ist geld verdienen anstrengend ? ja ist es und das ist gut so !

also alles was anstrengend ist, ist jedenfalls gut :mrgreen:
was natürlich nicht heissen muss, dass alles was nicht anstrengend
ist, schlecht ist.
 
Werbung:
Wie kann man sich nur über so etwas streiten!? Das ist doch nun wirklich lächerlich! Was steckt denn da für eine Mentalität dahinter? Genau folgende:
"Ich muss meinen Favoriten verteidigen, weil er der Beste ist und das muss man doch einsehen. Natürlich respektiere ich den Geschmack anderer, aber ein bisschen bemitleiden muss man die schon. Wie kann man sich das bloß antun? Dabei trifft mein Geschmack doch genau das, was wirklich gut ist, und dass das gut ist, kann ich auch mit Argumenten belegen! Es kann nur einen Besten geben und auch nur einen guten Geschmack, aber wenn man will, kann man sich natürlich auch Schlechtes antun, damit habe ich kein Problem, denn ich habe ja das Beste und die anderen können machen, was sie wollen, solange sie nicht meine Mentalität auf ihr schlechtes Zeug übertragen."
:roll: :roll: :roll:
Lächerlich? Lächerlich!

Was meine Wenigkeit betrifft, bin ich nicht so der große Fan einer bestimmten Musikrichtung, aber ich halte es mit altmodischen (Jazz) und noch altmodischeren (Klassik) Dingen. Aber auch die Lieder aus der Jugend meiner Eltern sind nicht schlecht. Mit den heutigen Sachen kann ich auch immer wieder mal etwas anfangen, dort aber alles bunt gemischt.
Alle Klarheiten beseitigt?
8) 8) 8)
 
Werbung:
aber wenn hier jeder nur hinschreiben würde, welche musik er mag, dann
wär ja der thread langweilig
;ugl
 
Werbung:
Alles, was nicht in diesem Bereich des Forums steht, also das Forum voranbringt. Ich sage aber auch gar nichts gegen sinnlose Threads, da kann man dann wenigstens ohne Sinn und Verstand posten, was gerade irgendwie passt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben