• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was haltet ihr von "Marlida"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aJunkie

Mitglied
Hallo,

gibt es welche, die "marlida" schon mal benutzt haben oder sagen können, was das für einen Eindruck auf euch macht?

Mir selber hat die Demo gefallen, aber ich habe in Foren selten und wenn Negatives über diese "Software" lesen können.

Ich kenne noch andere CMS Systeme, die mir vom Aufbau her aber gar nicht gefallen haben, weil viele überdimensioniert, zu meinem Vorhaben nicht passend oder nur englisch sind. Habe keine Lust, alles zu übersetzen.

Was ich suche, ist in dem Sinne auch kein CMS, sondern ein "Portal-Script", was ich leicht umschreiben kann.
Ich bräuchte: Gästebuch, Fotoalbum, Forum, Mitgliederverwaltung, ausführliche Statistiken, leichte Integrierung eigener Module, Mitglieder upgraden (eigenes Modul), etc.

Marlida - PHP Community Software

Demo:
Marlida Demo - Community-Software (Version 1.7)

Wäre nett, wenn welche was dazu schreiben könnten, weil, wie gesagt, es mir zusagt, aber mich die Aussagen anderer verunsichern.
 
Werbung:
Marlida

Hallo,
auch wenn es keine Antwort gab - Ist Marlida im Einsatz und wie sind die Erfahrungen?
Gruß Cheffe
 
Werbung:
Marlida

Hi,
ich habe es im Einsatz! www.hegaufun.de
Ich finde das Produkt ist ganz ok (zumal man das Hauptpaket momentan immer wieder bei Ebay für ca. 35€ bekommt)
Durch die Mudule kann man es an seine Bedürfnise grob anpassen!
Man sollte sich aber mindestens gut in HTML auskennen (PHP schadet auch nicht)
Support seitens des Herstellers hat mich nicht vom Hocker gerissen!
War im nach hinein alles Sachen die ich auch so hinbekommen habe!

Ich würde es wieder kaufen!
 
Captcha; RSS-Feed, Bannerverwaltung und Tag cloud in Marlida

Hallo Dirkritter69,
Vielen Dank für Deine Antwort.

Die Seite gefällt mir. Genau deshalb ist Marlida - trotz der teilweise schlechten Kommentierungen interessant. Das Standardlayout sieht einfach super aus und das System bringt alles mit, auch wenn es in den Details noch Nachholebedarf hätte.

Ein ähnliches Projekt wie Hegaufun möchte ich in meiner Region aufsetzen (Ostdeutschland).
Ist Captcha im Standardlieferumfang dabei? Auf Marlida.com war davon nichts zu lesen.

Gab es schon Versuche bzgl. RSS-Feeds, Bannerverwaltung oder Tag Cloud?

Gruß Cheffe!
 
Naja, ein CMS das die Startseite nicht anzeigt sofern kein JS aktiviert ist, wäre nicht so mein Fall.
 
Werbung:
Hallo struppi,

leider findet sich online wenig Kommentierung zu Marlida. Woher kommt die Info mit JS? Hast Du es getestet oder im Einsatz? Gibt es ggf. eine Empfehlung für eine andere Portallösung 'Out of the box'?
 
Cheffe, ich finde, du schreibst manchmal wirklich wie Google bzw. die Websiten "Mehr über das Thema Info über JS" oder so.

JS ist Javascript. Viele haben diese Einstellung DEAKTIVIERT und somit wird die WEbsite halb angezegit.
 
Werbung:
Ich habe das Marlida seit rund einem Jahr im Einsatz. Es läuft grundsätzlich relativ stabil und wenn man den einen oder anderen Fehler in PHP selbst ausbügeln kann, dann ist es sicherlich eine kostengünstige Variante für ein deutschsprachiges Community-Script (mit etwas Geduld kann man für wenige Euro auf eBay eine Originallizenz kaufen und braucht dann nur noch die Module zum Originalpreis zu ordern).

Die Funktionalität ist jedoch sehr low level (bei Gruppen gibt es beispielsweise keine individuellen Zugriffsrechte etc.). Suchmaschinenoptimierung ist auch nicht in Ansätzen vorhanden.

Mit Support darf man zudem nicht rechnen. Keine einzige Supportanfrage wurde innerhalb dieses Jahres beantwortet. Im Forum gibt es jedoch gute Geister, die einem schon mal helfen.

Will man Marlida etwas stärker anpassen, dann braucht man starke Nerven. Es existiert zwar für gewisse Bereiche ein Templatesystem, aber sehr viel ist einfach Hardcoding. Funktion und Inhalt respektive Design sind wild gemischt.

Frustrierend dürfte es zudem sein, nur die Basissoftware ohne Module zu verwenden - denn dann funktioren gewisse Elemente der Basissoftware gar nicht (ist wohl ein indirektes Marketinginstrument für die Module).

Abraten muss ich leider auch Anfängern. Die Installation setzt gewisse Kenntnisse voraus.
 
Werbung:
Hallo zusammen

Da ich mir ca. vor 1 1/2 Wochen das Grund Script mit Installation gekauft habe und bis heute noch keine Leistung( Software, Installation) erhalten habe von den Betreiber Patrick Brunner. Auf anfragen per E-Mail und Tel. erhält man keine Antwort, da ich mich dann im Forum über die zustande bei
Marlida informieren wollte würde mein Account kurzer Hand gelöscht. Also Finger weg von Marlida!

Heute habe ich mein Rechtsanwalt eingeschalten um meine Entstandenen Kosten wieder rein zuholen. Wer von den Betreiber Patrick Brunner auch abgezockt würde bitte ich ich um eine kleine Meldung da dies bei einer Anzeige wegen Internet Betruges berücksichtigt wird.
 
Werbung:
Achtung vor Marlida bzw. Herrn Patrick Brunner. Sobald man das Geld überwiesen hat meldet sich Herr Brunner nicht mehr. Habe im 180 EUR überwiesen über paypal. Hat sich nicht mehr gemeldet. Beschwerde bei paypal und siehe da Herr Brunner hat sich gemeldet. Er hat sich Entschuldigt da er keine Zeit gehabt hat. Er sendet mir gleich das Script wenn ich die Beschwerde bei Pay Pal zurück nehme. Leichtgläubig leider Beschwerde zurück genommen und keine Script keine Installation erhalten. Herr Brunner hat sich nie wieder gemeldet. Das soll eine Warnung an alle sein die mit Marlida bzw Herrn Patrick Brunner zu tun haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben