• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was fehlt hier im Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nie wirklich umgesetzt. Es gab Ansätze, aber meist nur halbherzig. Und endgültig beendet wurde die Sache dann, als die Admins dort wach geworden sind und sich wieder um das Forum gekümmert haben.

Wäre schön, wenn auch hier der Admin mal wach wird :D
 
Jetzt war der Admin nach langer Zeit mal wieder hier, und was passiert mit diesem Thread? Nüscht!!!

Wenn der Herr Admin keinen Bock hat, auf Vorschläge zu reagieren, sollte er besser nicht so einen Thread eröffnen. :cool::cool:

Verstehe wer will, was das hier soll.
 
Werbung:
So langsam frage ich mich, warum man dieses Forum noch am Leben erhalten sollte, wenn der Admin noch nicht mal auf seine eigenen Threads reagiert. Ich für meinen Teil werde mich auf jeden Fall erst mal zurückhalten und nix mehr schreiben, solange hier nix passiert.
 
Oh, jetzt hab ich den Thread mal komplett gelesen.
Schade was hier passiert, ich habe hier auch als Anfänger angefangen, bin dann aber irgendwann weg und auch nicht mehr wieder gekommen.
Mittlerweile habe ich das "Hobby" auch zum Beruf gemacht.
Was mich an diesem Forum immer gestört hat, ist eben nicht der nie da gewesen Admin, sondern der Umgangston.
Nein, man schreibt irgendwelchen Fremden Leuten im Internet nicht einfach mal so eine Funktion o.ä., aber dann sagt man das auch nett, denn vorallem die Anfänger, an die sich dieses Forum richtet, verstehen das nicht, warum sie auf einmal so "angeschnauzt" werden.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, war jetzt auch keine persönliche Kritik an irgendjemanden hier, nur mein persönlicher Eindruck.
 
Werbung:
Nein, man schreibt irgendwelchen Fremden Leuten im Internet nicht einfach mal so eine Funktion o.ä., aber dann sagt man das auch nett, denn vorallem die Anfänger, an die sich dieses Forum richtet, verstehen das nicht, warum sie auf einmal so "angeschnauzt" werden.

Man sollte sich aber auch an Konventionen orientieren, die in allen Programmierforen gelten: Der TE postet mit seiner Frage einen Code-Ansatz, formuliert die Problemstellung und erhält daraufhin Hilfe. Was gar nicht geht ist, irgendwo im Netz ein Script zu kopieren und dieses mit der Bitte um kostenlose Anpassung ins Forum zu klatschen.
 
Man sollte sich aber auch an Konventionen orientieren, die in allen Programmierforen gelten: Der TE postet mit seiner Frage einen Code-Ansatz, formuliert die Problemstellung und erhält daraufhin Hilfe. Was gar nicht geht ist, irgendwo im Netz ein Script zu kopieren und dieses mit der Bitte um kostenlose Anpassung ins Forum zu klatschen.

Kann ich mittlerweile voll und ganz verstehen, auch das man sich an Forenregeln zu halten hat ist klar, aber wie gesagt, da schlug der Umgangston gerne mal um, was natürlich für einen Anfänger natürlich ganz schön verwirrend ist. Denn woher soll der denn wissen, dass das nicht gemacht wird?

Was willst du denn zu Sass wissen?

Ich hätte einfach gern ein Forum dazu, wo sich vielleicht unter anderem Tutorials befinden, aber auch jeder Fragen stellen kann, z.B. "Was ist das für ein Fehler im Preproccessor?", usw.
 
Werbung:
Naja aber trotzdem ist es ja Wayne, weil so wie es zur Zeit aussieht schaut der Admin eh nicht hier rein.

Aber ich denke die Fragen zu LESS/SASS könnte man auch in CSS reinknallen. Wäre jedenfalls in meinen Augen eine Unterkategorie davon.
Was ich interessant finden würde, ist halt wirklich so bissl theorie Bereich, da könnte man über Workflow reden, optimierung des Workflows, Softwarearchitekture (Obwohl das wohl nur auf JS und PHP zutreffen würde).

Aber ich glaube, Tronjer würde sich auch freuen über so ein Bereich.
Die Bereiche alleine bringenaber leider nicht das Ergebnis, die Leute fehlen dann noch für den Erfahrungsaustausch.

Nein, man schreibt irgendwelchen Fremden Leuten im Internet nicht einfach mal so eine Funktion o.ä., aber dann sagt man das auch nett, denn vorallem die Anfänger, an die sich dieses Forum richtet, verstehen das nicht, warum sie auf einmal so "angeschnauzt" werden.

Also es liegt gar nicht mal daran, dass man nicht gerne fremden Leuten eine Funktion schreibt oder so, es ist einfach die Gleichgültigkeit der TE. Einige bedanken sich nicht mal, einige beschäftigen sich auch nicht damit. Die nehmen es einfach hin und gut ist.
Viele werden einfach angeschnauzt, weil man sieht das sie sich kein Kopf darüber machen. Sie posten einfach was und wollen was haben, ohne es selbst probiert zu haben.

Denn dieses und andere Foren sind nun mal da um Leuten zu helfen. Aber einige denken einfach, sie sind bei wünsch dir was. Und hier hab ich das schon oft erlebt und auch das sich Leute gar nicht helfen lassen wollten. Wenn man zum fünften mal beschreibt was der Fehler ist und derjenige es nicht rallt und weiterhin auf Hilfe pocht, dann wird er eben angeschnauzt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber trotzdem ist es ja Wayne, weil so wie es zur Zeit aussieht schaut der Admin eh nicht hier rein.
Davon kannst du ausgehen. Dieser Thread ist jetzt knapp 2 Monate alt, und was gab es bisher für Reaktion vom Admin? Echt traurig!

Und der einzige Moderator, threadi, ist auch immer seltener vor Ort, aber wer will ihm das verübeln.
 
Es bringt jetzt aber auch nichts sich darüber aufzuregen meine Lieben. Als Strafe werde ich solange meinen AdBlocker anlassen um das Forum nicht mit Werbeeinnahmen zu unterstützen. xD
 
Werbung:
Als Strafe werde ich solange meinen AdBlocker anlassen um das Forum nicht mit Werbeeinnahmen zu unterstützen. xD
Achja, bei einer Domain wie HTML.de ist der ein oder andere angeschaltete AdBlocker auch nicht so schlimm..

Noch sieht hier ja alles recht modern aus und der Traffic bleibt wohl auch nicht aus, fragt sich nur, wie lange das noch so bleibt.

Was ich interessant finden würde, ist halt wirklich so bissl theorie Bereich, da könnte man über Workflow reden, optimierung des Workflows, Softwarearchitekture (Obwohl das wohl nur auf JS und PHP zutreffen würde).

Ich denke, dass man sowas durchaus auch für HTML und CSS umsetzen könnte (ist zusammen mit JavaScript der Bereich, in dem ich mich auskennen muss), denn vorallem Workflows von anderen in Markup-Sprachen sind ja ganz interessant.

Was ich ausserdem ein bisschen vermisse ist so eine kleine Setup-Vorstellung, wo jeder, der darauf Lust hat, mal seinen Arbeitsplatz mit Programmen und Spezifikationen vorstellt (gab es sowas nicht schon mal?).

Denn dieses und andere Foren sind nun mal da um Leuten zu helfen. Aber einige denken einfach, sie sind bei wünsch dir was. Und hier hab ich das schon oft erlebt und auch das sich Leute gar nicht helfen lassen wollten. Wenn man zum fünften mal beschreibt was der Fehler ist und derjenige es nicht rallt und weiterhin auf Hilfe pocht, dann wird er eben angeschnauzt :D

Das ist halt gerade das Problem, man geht halt als Neuer Nutzer davon aus, das sowas hier gemacht wird (manchmal passiert's ja auch wirklich :D) und mal ganz ehrlich, wer studiert schon die Forenregeln? Ich finde man sollte mit so einer schönen, vorgeschriebenen Antwort antworten, wenn solche Fragen aufkommen. Dann wird's hier schonmal ein bisschen freundlicher :)
 
Werbung:
Also ich denke ich werde hier nicht mehr all zu lange aktiv bleiben.

Mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf, wie extrem überqualifiziert viele der bestehenden Mitglieder hier eigentlich im Gegensatz zu den Hilfesuchenden sind. (Ist die letzten Monate gefühlt schlimmer geworden)

Die Hilfesuchenden, die hier stranden, haben ja meist von 0 bis gar keine Ahnung.
Das ist fast so als wenn sich eine Putzfrau Unterstützung bei einem Mikrobiologen sucht.

Die Fragen stellen nicht die geringste Herausforderung dar.
Auch ist das Debuggen irgendwelcher zusammenkopierter Codeschnippsel keine große Motivation um hier weiter zu machen.
Meinungsaustausch unter erfahrenen Nutzern gibt es ebenfalls nicht (wüsste aber auch nicht zu welchem Thema; Technologien sind wie Religionen - die eigene ist immer die einzige und beste).

Man könnte das Forum mit unseren Vorschlägen natürlich um einiges verbessern, aber letztlich bleibt das hier eine Anfänger-Community und in der haben fast alle die in diesem Thread mitgeschrieben haben eigentlich nichts mehr verloren.
 
Werbung:
Mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf, wie extrem überqualifiziert viele der bestehenden Mitglieder hier eigentlich im Gegensatz zu den Hilfesuchenden sind.
(Ist die letzten Monate gefühlt schlimmer geworden)

Die Hilfesuchenden, die hier stranden, haben ja meist von 0 bis gar keine Ahnung.
Das hast du aber in vielen Foren. Leute mit Erfahrung und Wissen treiben sich in solchen Foren wie diesem zu 99% nur zum Helfen rum. Aber genau von solchen Leuten lebt das Forum, denn wenn hier nur Anfänger rumturnen würden, würde kaum noch geholfen oder oft die Sache noch schlimmer gemacht.

Wirklich schlimm ist, dass genau diese Leute anscheinend vom Admin keinerlei Unterstützung bekommen, bzw. deren Meinung ignoriert wird. Und genau das ist die Einstellung, wie man ein Forum kaputt macht. Auf php.de haben die Admins im letzten Moment noch die Kurve gekriegt, da wollten die Poweruser auch gehen, und genau das wird hier auch passieren, wenn sich hier nichts ändert.
 
Das hast du aber in vielen Foren. Leute mit Erfahrung und Wissen treiben sich in solchen Foren wie diesem zu 99% nur zum Helfen rum.

Ja, das ist mir schon klar.
Ich erwarte ja gar keine Hilfe, sondern will sie anbieten.
Mich stört nur die riesige Kluft zwischen uns und dem durchschnittlichen Fragenden.

Für die Fragen die hier gestellt werden reicht nämlich auch ein fortgeschrittener Anfänger.
Dafür braucht es keine Profis mit jahrelanger Erfahrung.

Natürlich können wir bessere Antworten liefern als es jemand mit weniger Erfahrung kann.
Allerdings kann der Fragende meist ohnehin nichts mit unseren Lösungswegen anfangen und will sowieso nur irgendwie seine billige Firmen-/Katzenseite/Hausaufgabe zum Laufen bringen.

Wenn du mal die Threads auf php.de oder forum.jswelt.de mit denen hier vergleichst, wirst du feststellen, dass die Fragenden dort einfach schon ein viel höheres Bildungsniveau (im Bezug auf Webtechnologien) mitbringen als es hier der Fall ist.
Auch wenn es sich da auch noch um Anfänger handelt, haben diese zumindest schon mal ein Grundwissen.

In diesem Forum hier landet aber einfach jeder, der irgendwo mal den Begriff HTML aufgegriffen hat.
Und für diese sind viele von uns einfach absolut überqualifiziert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben