• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Warum wird mein Site nicht gefunden im Netz(metatag)

noob115

Neues Mitglied
Hallo wie geht, hoffentlich allen gut,

Ich habe für eine Bekannte ein simple Website gemacht soweit alles gut. Denke ich, aber ich finde sie nicht in netz weder bei Google noch bei anderen Suchmaschinen!? Metatag ist geschrieben! habe so gar in meiner Verzweiflung ein meta Generator benutzt!? Aber ich find mein Site einfach nicht. Nur Denic oder Info zur Site find ich.

hier noch der Metatag! (
<!DOCTYPE html>
<head>
<meta name="author" content="marco scherber">
<meta name="publisher" content="Vicky">
<meta name="copyright" content="Marco Scherber ">
<meta name="description" content="Friseur Website Preise Anfahrt Vorschau Kelsterbach 65451 ">
<meta name="keywords" content=", Schneiden, Herren, und, Damen, Styling, Tönungen, Haarverlängerung, föhnfrisuren, Dauerwellen, Strähnen, ">
<meta name="page-topic" content="Dienstleistung">
<meta name="page-type" content="HTML-Formular">
<meta name="audience" content="Alle"><meta http-equiv="content-language" content="de">
<meta name="robots" content="index, follow">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<link href="HAARMONIE.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />
<title> HAARMONIE Kelsterbach </title>
)
die Website sollte unter www.haarmonie.info zu finden sein ?! eigentlich ist sie .
Mit freundlichen grüßen

Marco /noob115
 
Werbung:
Werbung:
hallö,

die frage ist doch nur wo mit nicht gefunden.
zu der Technik sag ich jetzt mal nichts da selber nur mobil unterwegs ausser metadaten sind zweitrangig und die erste Seite ist inhaltlich eher, hmmm wie sag ich das, ganz und gar nicht schön ;-) , weder für Besucher und damit für Suchmaschine.
Inhalt ist a und o und der ist eher so blabla auf allen seiten aber das kannst ja ohne Probleme ändern.

cheffchen
 
Man findet sie aber nur wenn die genau URL ein gibt's !?(www.haamonie.info) wenn haarmonie Kelsterbach eingibt, in Kelstebach gibt nur einen Haarmonie laden . kommt das örtliche dann Facebook usw usw. Aber Haarmonie in Kelsterbach find ich nicht.
der Metatag ist da ungfahr seit einer woch drin ! Soll lang braucht der nicht um die Indexierung zu machen, oder?
 
wie meinst das mit das die index site für Suchmaschinen net interessant ist ?

von aussehen her magst recht habe sind mein ersten Seiten ihr gefallt sie hat sie gesagt jetzt würde ich sie alt noch gerne finden die site besteht doch nur aus html und css. Ich vali die site erstmal, viellcht geht dann mein pro von alleine weg.

Danke erst mal für die schnell Antwort Marco
 
Werbung:
Meta-Angaben sind für Suchmaschinen irrelevant, vor allem die meta-keywords haben keinerlei Einfluss mehr auf das Ranking. Im Gegenteil: sie könnten sogar schädlich sein. Ich würde dir raten den <head>-Bereich auf das minimale Abzuändern:

HTML:
<head>
<meta name="description" content="Friseur Website Preise Anfahrt Vorschau Kelsterbach 65451 "><meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<link href="HAARMONIE.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />
<title> HAARMONIE Kelsterbach </title>

Reicht völlig aus.

Damit deine Seite nun überhaupt von Suchmaschinen gefunden wird, musst Du denen mitteilen, dass es deine Seite gibt. Primär wichtig sind dabei Links auf deine Seite, z.B. hier aus dem Forum. Bedeutender sind aber Links von thematisch ähnlichen Seiten wie deine, die möglichst nicht als pure Werbung im Quellcode der Seiten stehen. Was Du tunlichst unterlassen solltest ist die Verwendung von Linklisten als Hilfestellung - damit könntest Du auch ganz aus dem Index der Suchmaschinen fliegen, da das kein natürlicher Linkaufbau ist.

Weiterhin fehlt deiner Seite noch eine robots.txt-Datei, welche Suchmaschinen sagt was sie aufnehmen sollen:
http://www.haarmonie.info/robots.txt
Mehr dazu: http://www.robotstxt.org/

Und da Du das nicht hast, vermute ich, dass Du deine Seite auch nicht mit einer SitemapXML versehen und diese bei Google und anderen Suchmaschinen angemeldet hast. Diese Datei hilft den Suchmaschinen die einzelnen Seiten deiner Webseite schneller zu finden. Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sitemaps-Protokoll

Problematisch für eine saubere Indizierung könnte auch noch der fehlerhafte HTML-Code deiner Seite sein:
http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http://www.haarmonie.info/

Ebenso problematisch wird auch der Inhalt deiner Seite sein, wie schon angesprochen.
 
schmunzel,
ich war jetzt echt kurz da vor mein pc an zu kurbeln um ein richtigen check zu machen :-) .
"haarmonie Kelsterbach" ich habe nirgends den Ort auf deiner Seite gefunden also kann SUMA das auch nicht, ausser nichtssagende Sachen die nichts auf der Startseite zu suchen haben steht nichts auf der starzseite.
die seit hat noch viel Luft nach oben.
aber das packst schon.

cheffchen
 
Zurück
Oben