• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Warum wird die Anweisung vor confirm() im Edge nicht ausgeführt?

Dieter!

Neues Mitglied
Ich werde noch kirre, möchte einfach nur irgendwie ein Textarea markieren (farbig hinterlegen), solange confirm() aktiv ist. Im Firefox gehts (zufällig?), im Edge nicht. Im Edge sieht es zunächst so aus, als wenn garnichts passiert. Wenn man allerdings die Rückstellung auf transparent auskommentiert färbt sich das Textarea nachdem man confirm() mit OK oder Abbrechen geschlossen hat.
Ich möchte nur mal verstehen woran das liegt.

Javascript:
                function jsTextAusPlan(tagID, textAreaWidth)
                {
                    $("#tagesTextarea" + tagID).css({"background-color" : "#ffff99"});
                    
                    if (confirm(`Artikel aus dem aktuellen Menüplan...`))
                    {
                        $.post("ajax/ajaxAllergeneZusatzstoffe.php", { artikelnummer: artikelnummerMenueplan }, function(AllergeneZusatzstoffe)
                        {
                            .........
                        }        );
                    }   
                    $("#tagesTextarea" + tagID).css({"background-color" : "transparent"});
                }
 
Werbung:
Also mir hätte die Bestätigung schon gereicht, dass ich nicht zu blöde bin so „einfache Dinge“ hinzubekommen. Eine funktionierende Lösung habe ich gar nicht erwartet.

Was soll ich sagen, wieder mal aller besten Dank @Sempervivum. Ich hoffe, dass es dir auch ein bisschen Spaß macht meine Fragen/Probleme zu beantworten, könnte mir vorstellen, dass ich mehr davon habe.
 
Zurück
Oben