• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

warum vista?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab neulich von nem Bekannten gehört, dass es so etwas wie TCPA geben soll, was da heißt, dass nicht jeder jedes Programm ausführen kann,
sondern dass Microsoft diese Programme erst genehmigen muss.

Stimmt das?
dDas wäre doch hirnrissig. Ich installieren auf meinen PC was ich will. Außerdem wäre es doch Gesetzlich sogar verboten, weil MS Leute damit ausspionieren könnte. Außerdem stell dir vor du hast kein Internet. Wie willst du dann ein Programm installieren.
 
Werbung:
Werbung:
wieso sollte ich internet brauchen, visat schaut halt nach den rechten
und autorisiert mich dann das programm zu installieren.

tcpa oder so heißt das
 
Werbung:
Ach komm schon Junge!
Ich kauf mir Vista legal und brauch die Ultimate Version für meine Xbox360 und andere Sachen! Was soll daran schlimm sein?
Wenn du dir Ultimate kaufen würdest und dann eine schlechtere saugen, okay dafür hätt' ich ja noch ansatzweise Verständnis (ich mag die Lizenzpolitik von MS auch nicht). Aber so wie du es machen willst, ist es erschleichen von Leistungen, für die du nichts bezahlt hast!
Bedenke, dass durch den Verkauf von Windows Arbeitsplätze gesichert werden!

Außerdem ist es dumm, solche Aktionen in einem Forum anzukündigen....

mfg Plankton
 
Ich finde Vista nicht gut so wie ich gehört habe, wurden bei Vista schon sehr viele Fehler entdeckt und das schon vor dem ofiziellen Start. Also mein Fazit lautet Vista bassiert auf XP und hat auser ein paar neuen Features nix neues dabei. Zu viel kosten für nicht viel neues.

Mfg Cyberman
 
dDas wäre doch hirnrissig. Ich installieren auf meinen PC was ich will. Außerdem wäre es doch Gesetzlich sogar verboten, weil MS Leute damit ausspionieren könnte. Außerdem stell dir vor du hast kein Internet. Wie willst du dann ein Programm installieren.
Du meinst _noch mehr_ ausspionieren.
da vista xp-basiernd ist, nehme ich das aus gründen der konsequenz erst gar nicht.

Nils aka XraYSoLo
Full ack
Man muss sich ja die Programme nicht gleich sofort kaufen:

Einfach mal 1 oder 2 Jahre warten und der Preis wird doppelt so klein
"doppelt so klein" ist doch ein Widerspruch in sich oO

Mein Fazit über Vista:
Ressourcenlastig und teuer.
=>Ich bleib bei Ubuntu 6.6. mit Gnome-Xgl Oberfläche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zur Info:
850 Millionen PCs haben Windows installiert.
Windows ist ein Kontrollprogramm. Microsoft kontrolliert also ca. 1 Milliarde Menschen auf der Welt. Sie wissen, was wie und wo du was tust.
 
Wenn ihr mich fragt, ist Vista der größte Müll nach XP...

Das ist alles so ein Mist mit Windoofs... Am besten wäre ja immer noch ein Mac-artiges Windows.

Was jedoch Vista angeht: Das ist bestimmt kein deut besser - nur grafisch halt was schöner, aber da kann ich drauf verzichten. Ärgerlich ist nur, dass einige Games NUR für Vista programmiert werden (z.B. das neue Halo)... :evil:
 
Wenn ihr mich fragt, ist Vista der größte Müll nach XP...

Das ist alles so ein Mist mit Windoofs... Am besten wäre ja immer noch ein Mac-artiges Windows.

Was jedoch Vista angeht: Das ist bestimmt kein deut besser - nur grafisch halt was schöner, aber da kann ich drauf verzichten. Ärgerlich ist nur, dass einige Games NUR für Vista programmiert werden (z.B. das neue Halo)... :evil:

word!
Der einzige Unterschied liegt in den Systemanforderungen. Da kommt mir die Frage auf: Arbeitet Windows mit den Hardwarerstellern zusammen?

Microsoft entwickelt ein Betriebssystem bei dem sie wissen, dass viele Leute zum benutzen des Systems ihren PC aufrüsten müssen. Somit verdient nicht nur Microsoft was sondern auch die Hardwarehersteller...

Greetz
Sid786
 
Werbung:
Hm, um mal ne Alternative ins Spiel zu bringen: Knoppix 5.1 ist da (http://www.heise.de/open/news/meldung/83068)

Feautres:
1) kostenlos
2) Live-CD und Installationsmedium in einem
3) MP3 Support von Anfang an.
4) DRM und sonstige Gängeleien nicht vorhanden
5) 3D Desktop und anderes Eye-Candy!

Einfach mal saugen und ausprobieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle, die einen Dual/Trio/Quadro-core oder High End PC haben sollen sich ruhig Vista kaufen! Aber da es wenige sind, werdens auch nicht viele kaufen.
 
Werbung:
ich weiß ja nicht wer Vista schon mal in action gesehen hat, aber ich finds richtig hammer. das design, die handlichkeit, alles. ich hab Windows Vista RRC2 und dass ist sau hammer!
 
Und du bist kein Win-Fanboy oder was oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Slyfer, wth nervst du in Threads rum, von denen du 0 Ahnung hast?

mfg Plankton
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben