• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Warum <div> statt <table> ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asipak4You

Mitglied
Hi, :D

ich hab schon oft hier im Forum gelesen, das es besser ist, sein Seite mit divs aufzubauen, doch einen Grund hab ich nicht dafür gefunden!

Also jetz meine Frage:
Warum ist das von Vorteil???

denn ich finde mit den table tags kriegt man das doch auch gut hin? Was ist der Grund dafür?

Gruß
 
Werbung:
Werbung:
Gleichfalls! Ich verwende hauptsächlich auch Tabellen für Designs. Mit divs hab ichs noch nicht versucht, kannst es ja einfach mal ausprobieren.
 
alles klar :D
vielen Dank für die Antworten und Tipps! werd mir dann die Arbeit mit divs anstelle von tabellen genauer ansehn :wink:

Gruß
 
Es geht nicht darum Tabellen durch Divisionen zu ersetzen. Vielmehr sollten Autoren ihre Dokumente sinnvoll auszeichnen. Um inhaltlich zusammengehörige Elemente zusammenzufassen kann man dann noch zusätzlich Divisionen verwenden.
 
Werbung:
ich kann mir unter divs nichts richtiges vorstellen ich arbeite lieber mit tabellen, weil ich mich erst richtig orientieren und sie danach unsichtbar machen kann...
...aber wie ich mich kenn werde ich irgenwann gerne mit divs arbeiten war bei den tables auch so... :wink:
 
div is einfach nur n stink normales box element :)
deswegen kann mans ja auch so schoen formatieren ;)
 
Werbung:
ich nimm auch tables. mit divs kann ich nicht. wenns besser wäre würde ichs wahrscheinlich machen, aber ich bin schon fast ein table-pro ;)
 
Sofern du den Inhalt sinnvoll ausgezeichnet und konsequent mit CSS formatiert hast, dürfte aber auch ein Verzicht auf diese Tabellen problemlos möglich sein. Notfalls musst du halt ein oder zwei Divisionen ergänzen, um Elemente zusammenzufassen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben