• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Warenkorb System mit Links

hohesc

Neues Mitglied
Hallo, ich suche nun schon den ganzen Tag nach einem simplen Online Shop. Ich brauche jedoch keine Artikelverwaltung und pipapo, sondern ledigleich einen Warenkorb mit Bestellfunktion. Die Artikel bestehen bereits auf meiner Webseite und sollen nur per Link in den Warenkorb gelegt werden.

Eigentlich genau wie bei Warenkorbsystem / Shopping Basket oder aber STORE64 - Das clevere Shopsystem mit dem flexiblen Warenkorb. Kostenlos!

Ich möchte jedoch keinen externen Anbieter nutzen, sondern das script auf meinem Server installieren, um nicht abhängig zu sein. Hat jemand eine Idee wo ich das als GPL/GNU oder sonst was runterladen kann?

Danke
 
Werbung:
Es gibt viele Warenkrob-Systeme.
Villeicht solltest du mal Google - Search benutzen ;)
Wenn du das Skript nach deinen Vorstellungen haben möchtest dann schreib deine Vorstellungen in die Jobbörse.
da ist villeicht jemand der dir das macht. Allerdings nicht gratis.

Ein andere Idee wäre HTML, CSS, PHP und MySQL zu lernen !

Gruss Akronym
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Beschreibung gehe ich eh nicht davon aus, dass hier irgendein Hintergrundwissen vorliegt.
Informiere dich mal über die Mechanismen von solchen Systemen.

"Mal eben" etwas über einen "Link" machen ist völliger Schwachsinn...
 
Werbung:
Ich finde hier ist keineswegs nur Hintergrundwissen gefragt, sondern es geht schon in eine spezielle Richtung. Ich habe nun mal mit ShopSystemen noch keinerlei Erfahrung, sehe eben nur dass das was ich mir vorstelle bei den beiden Beispiellinks funktioniert. Meines Erachtens ist so ein Forum doch genau dazu da, Fragen stellen zu dürfen. Hier wäre ziemliche Tote Hose wenn jeder alles können würde :mrgreen:

Es muss kein Artikel im Shop integriert sein, sondern ein Link reicht aus, um eine gewisse Artikelnummer samt Beschreibung an ein externes Bestellformular zu senden. Die Frage ist eben nur: Wie?

Vielleicht hat ja jemand diesbezüglich eine kreativere Idee als auf das allwissende Google, oder aufs selbst Lernen zu verweisen. Ich hatte hier eigentlich kein Gulli-Board Niveau erwartet.

Merci :)
 
Genau das ist das Problem.

Du hast keinerlei Hintergrundwissen. Du weißt nicht wie ein solcher Prozess abläuft, denkst aber trotzdem du könntest das mal eben so umsetzen.
Hintergrundwissen ist das A und O. Das hier noch Spezialwissen nötig ist, macht das ganze noch schlimmer, denn schon das Grundwissen vor dem Spezialwissen ist hier Mangelware.

Du möchtest also weder in Google suchen, noch möchtest du es selbst lernen.
Folglich bleibt nur noch der Schluss, dass du zu Faul dazu bist und möchtest, dass wir dir die Lösung präsentieren und deine Arbeit umsetzen.
Dann frage ich dich: Was bekommen wir für diese Arbeit. Welche Gegenleistung bietest du dafür, dass wir deine Arbeit erledigen?
 
:wink:.oO(Besser ich spare es mir jetzt auf den sinnfreien Vorpost einzugehen...)

Ich habe das Projekt nun umgesetzt, und zwar genau so wie ich es haben wollte und möchte denjenigen eine Idee an die Hand gaben, die ähnliches suchten, aber wie ich bisher nur auf neunmalkluge Kommentare statt produktiver Vorschläge gestoßen sind: Ein OnlineShop, der unabhängig von Templates in seiner Gestaltung absolut frei ist.


Lösungsansatz:

Zuerst einen beliebigen Onlineshop installieren und Warengruppen samt Artikel eintragen. Dannach die Links auslesen, die beim Klicken auf das "In den Warenkorb"-Symbol aufgerufen werden - diese führen das Script aus, dass den Artikel letztendlich im Warenkorb platziert. Sie unterscheiden sich meist nur durch eine simple Artikel-ID - so muss nicht jeder Link einzeln ermittelt, sondern einfach nur durch Ändern der ID angepasst werden. Nun kann der Direktlink auf jeder x-beliebig gestalteten HTML-Seite eingefügt werden. Wer nicht möchte das sich beim Klicken der vielleicht unschöne Shop öffnet, wählt als Target eine versteckte Ebene. Klickt man nun auf den Link, wird der entsprechende Artikel in den Warenkorb gelegt, ohne das der eigentlich Shop zwangsläufig zu sehen sein muss. Wer dem Kunden trotzdem eine Bestätigung geben möchte, dass der Artikel auch wirklich in den Warenkorb gelegt wurde, kann mittels JavaScript zwei Links gleichzeitig aufrufen. Quasi einen für den Warenkorb, und einen weiteren für die entsprechende Nachricht in einer separaten Ebene.

Ein weiterer frei plazierbarer Link führt direkt zum Warenkorb des Shops. Dieser kann in einem Frame, iFrame oder einem neuen Fenster geöffnet werden, um den Bestellvorgang dort abzuschließen. Ich bevorzuge dafür JavaScript, da sich das Fenster so ohne Menuleiste und pipapo öffnen lässt. Wer auch hier mit Layern arbeitet kann den Warenkorb dem eigenen Design anpassen ohne sich mit viel Aufwand eigene Templates bauen zu müssen.

Vorteil: Das Design des Shops ist nicht nur kompliziert über Templates zu verändern, sondern kann wie gewohnt mittels HTML und CSS der Gestaltung der persönlichen Webseite angepasst werden, ohne aber auf einen professionellen Bestellvorgang verzichten zu müssen.

Nachteil: Die Variante eignet sich nur für Shops, die ein möglichst gleichbleibendes Angebot haben - wer täglich hunderte neue Artikel einstellen und wieder rausnehmen muss, macht sich damit vermutlich unnötig viel Mühe. Der muss eben dann damit leben, dass der Shop dann wie jeder andere auch aussieht.

Ist mit Sicherheit nicht die Nonplusultra-Lösung die so manch IT-Ingenieur gezimmert hätte - ABER: Es funktioniert, und das ist das einzige was wichtig ist.

Na dann, frohes Schaffen.

Cheers!


Achja: Falls jemand noch weitere Vorschläge hat, ich bin nach wie vor für produktive Ideen offen. Merci.
 
Werbung:
Zurück
Oben