• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Wann benutzt man padding?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz347

Neues Mitglied
Hallo,
sorry für die dumme Frage :D Habs mir auch schon überall durchgelesen...
Margin ist ja der Abstand zum nächsten Element.
Padding ja zum Rahmen (Border)
Benutze ich auch padding außer für den Border?
LG
Moritz
 
Werbung:
Ich hoffe, dass ich die Frage jetzt nicht mißverstehe :D

Innenabstand ohne sichtbaren Rahmen? Warum nicht? :)

Aber was bringt mir der Innenabstand wenn ich keinen Rahmen habe. Meine Frage war eher: Nimmt man wenn man keinen Rahmen hat um Abstand zu schaffen immer margin oder so wie es einem gefällt :D
 
Werbung:
Werbung:
Du solltest für Abstände zwischen zwei Elementen in der Regel Margin nehmen, dann gibt es noch inline-Elemente bei denen du Padding bevorzugen solltest. Da es spezielle Eigenschaften wie background-clip: padding-box | content-box;, box-sizing: content-box | border-box; gibt, welche Padding berücksichtigen oder eben nicht und sich deshalb anders verhalten.
 
Werbung:
Du solltest für Abstände zwischen zwei Elementen in der Regel Margin nehmen, dann gibt es noch inline-Elemente bei denen du Padding bevorzugen solltest. Da es spezielle Eigenschaften wie background-clip: padding-box | content-box;, box-sizing: content-box | border-box; gibt, welche Padding berücksichtigen oder eben nicht und sich deshalb anders verhalten.
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben