• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Vorteile vom iPod?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tobias

Guest
Hallo,
ich hatte überlegt, mir den aktuellen Ipod zu kaufen für 239 Euro.
Aber denn dachte ich so, für das Geld kann ich mir ja auch gleich nen Handy kaufen, wo Bilder-, Video-, Notiz-, Kalenderfunktion etc. drinne ist.

Deshalb meine Frage:
Was für VOrteile hat es , wenn ich mir den Ipod kauf und nicht ein Handy ^^

Oder gibt es keine ;)
Jemand Erfahrungen gemacht?
 
Werbung:
Ich hatte noch nie einen MP3 Player oder iPod, ich höre seit Jahren ausschließlich mit dem Handy (aktuell LG Viewty), keine Probleme damit ;)
 
Ich bin ja kein Nutzer von diesen Multimedia-Handys, habe selbst ein stinknormales.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Tonqualität vom IPod besser ist, weil es eben hauptsächlich zur Wiedergabe von Musik entwickelt wurde.
Dann wäre da der riesige Speicher, den Handys meines Wissens nach noch nicht erreichen (oder?).

Und die ganzen Nebenfunktionen wte Bilder/Videos anschauen, Notizbuch, etc. werden wohl ähnlich sein.

Auf jeden Fall würde ich mich mal von einem Fachmann (Elektronikladen) beraten lasen, der kann dir da sicher weiterhelfen.

MfG Icy
 
Werbung:
Handys haben doch so viele Vorteile...
  1. Telefonieren (auch Videotelefonie)
  2. SMS
  3. MMS
  4. Fotos machen
  5. Videos drehen
  6. Internet
  7. Kalender, Organizer, Wecker usw.
  8. E-Mail
  9. Spiele
  10. uvm.
Beim Handy hast Du ein Gerät mit dem Du viel machen kannst. Ich brauch nichts anderes. Die Tonqualität von meinem Handy ist spitze, sogar richtige Bässe (nicht wie bei meinem alten Handy...)!

Ich wüsste nichts was dagegen spricht... und viel Speicherplatz hast Du auch. Mein Handy hat z.B. microSD-Karten, die es bis 32GB gibt. Reicht doch? Selbst wenn die Handys das nicht offiziell unterstützen, es gibt immer kleine Tricks, um so große Karten zu verwenden.
 
ich stehe nicht wirklich auf ipods, ich finde das preis-leistungs verhälltnis stimmt da einfach nicht, aber:

* lieder suchen mit dem ipod (einem player), irre schnell.
* der klang eines mp3 players ist ungleich besser, zumal ein handy die mp3's meistens verkleinert.
* mp3-player können meistens auch andere formate wie z.b. wav, ogg (ich bin ein verfechter von ogg, weil freies format).
* der speicher ist in 99% der fälle wesentlich grösser.
* handy-wechsel ist nicht mit ständigem sichern der musik-dateien verbunden.

ich sage also:
kauf dir einen player der ogg, mp3, wav kann, der genauso gut wie ein ipod ist, meherer formate kann und besseren sound liefert.
 
Das kann man doch nicht so pauschal sagen. Ich rate Dir immernoch zu einem Handy. Meins kann auch mehrere Formate... SP-MIDI, MIDI, WAV, MP3, MP4 WMA, WMV, AMR, AAC, AA+, DIVX, AVI, 3GP... was will man mehr?

Und wie oft wechselt man bitte sein Handy? Wenn mein Handy 300 Euro kostet kauf ich mir nicht jedes Jahr ein neues... und einen MP3 Player oder iPod kann man auch wechseln, also auch rummkopieren usw.
 
Werbung:
Ich würde dir auch eher zu einem Handy raten, bspw. zu der Sony-Walkman-Serie. Sie bieten eine brilliante Qualität und auch eine super Telefonierfunktion^^

Wenn du unbedingt nen einzelnen MP33-Player haben möchtest, habe ich mit den Sony-Walkman sehr gute Erfahrungen gemacht..
 
Moin!
Danke für die vielen Antworten.

Also für mich sprechen Gründe für den Ipod:

- Evtl. bessere Qualli
- Roboster
- Wenn ich über Handy höre, geht das Akku schnell leer
- 120 GB ist ne Menge, ist doch gut wenn ich ständig meine ganzen Filme, MUsik und Bilder mit mir trage =)
- Es gibt so Boxen, wo man einfach nur den Ipod "reindockt" :) mega laut die Dinger und ne bomben Qualli (wisst ihr was ich meine?)
 
Werbung:
Also ich muss sagen, der IPod touch ist richtig geil. Die Tonqualität ist sehr gut, du kannst damit via WLan ins Internet gehen, Videos oder Filme anschauen und Spiele spielen. Gut die meisten Spiele kosten 5-10 Euro machen aber dann richtig richtig viel spaß. Selbst solche Spielgrößen wie Guitar Hero wurde für IPod/ITouch umgesetzt ;)

Was ich schade finde, der Akku hält bei einem Betrieb von VIdeos oder Spielen nciht sehr lange, aber wenn man nur Musik hört ist es eine ordentliche zeit =)

lg
 
Jap hast du =)
Der IPod touch hat WLan und sogar ein Programm mit denen du deinen E-Mails abrufen kannst ;)
 
Werbung:
Jap hast du =)
Der IPod touch hat WLan und sogar ein Programm mit denen du deinen E-Mails abrufen kannst ;)

Denn ist ja eigentlich die Frage, OB sich es überhaupt lohnt ein Ipod classic für 239 zu kaufen wenn es den Touch - mit mehr Funktionen - für 50€ mehr gibt
 
Ich habe selbst einen Ipod-Touch und finde ihn top!

Das ist eigentlich kein MP3-Player mehr sondern ein Mini-Computer. Die meisten Vorteile hast du aber erst, wenn du öfters W-Lan-Zugang hast.

Vorteile:
- sehr übersichtlich und intuitiv zu benutzen
- viele nützliche Programme aus dem App Store z.B. Palringo (Chatprog für ICQ, MSN etc.), Wikipanion (bei W-Lan schneller übersichtlicher Zugriff auf Wikipedia), texxas (bei W-Lan: aktuelles Kino- & Fernsehprogramm, Events in der Umgebung), Last FM Player (bei W-Lan) etc.
- viele super Spiele aus dem App Store teilweise sogar Online-Spiele, wie z.B. LivePoker
- YouTube Videos
- allgemein sehr gute Video-Qualität durch den im Verhältnis großen Bildschirm
- Top Kalender
- E-Mail-Programm mit allen wichtigen Funktionen (man kann sogar Word-Dokumente, pdf's und bilder aus dem Anhang öfnnen)
- Safari-Browser, der alle Webseite so anzeigt, wie man Sie auch auf dem PC sieht.
- bei Musik ist er natürlich auch spitze. Kannst dir sogar aufm IPod Genius-Playlisten erstellen, dann gibts das Coverflow etc.
(Das war jetzt nur das, was ich regelmäßig benutze)

Nachteile:
- der große Bildschirm schluckt ne Menge Energie, wenn er an ist. Beim Musikhören ist es aber gut. Da kann man auch von DK mitm Bummelzug nach Hessen fahren und immer Musik hören (getestet :p)
- Videos sollte man am besten nur in der Nähe von ner Stromquelle schauen, sobald man zwei Kinofilme gesehen hat ist Ende
- der Ipod-Safari unterstützt kein Flash
- Die meisten Vorteile hat man nur, wenn man W-Lan im Haus hat
- Das Teil ist ein Markenprodukt von Apple und hat ein entsprechend hohes Preis-/Leistungsverhältnis. Es gibt mittlerweile ne Menge ähnlicher Geräte, die billiger sind, musste dich mal umschauen. Wie gut die sind weiß ich nicht.

So das wars
MfG
 
Werbung:
außerdem ist das ding voll handlich/flach ... hat nen Lautsprecher und abgesehn vom fehlenden flash gibts nen vorinstallierten youtube browser ...
 
Hi Atlan, danke für deinen ausführlichen Beitrag.
Funktioniert der Touchscreen auch gut?
Ne Freundin von mir hat sich z.B. nen Touchscreen-Handy von LG geholt und joar man muss da immer 4-5mal raufhauen bis er endlich mal den "klick" richtig erkennt...

Wenn ich WLAN habe, ist der Service (messenger etc.) alles kostenlos?
 
Werbung:
Der Touchscreen funktioniert einwandfrei, man muss ihn nur ganz leicht berühren. War am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da er auf jede kleinste Berührung mit dem Finger reagiert.

Die Programme im App Store sind teils kostenlos und teils kosten sie ein wenig. Die Programme, die ich benutze, sind alle kostenlos. Man kommt also locker mit den kostenlosen Programmen zurecht. Die anderen Programme kosten aber auch meistens unter einem Euro, sind also sehr erschwinglich.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben