• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Vorschlag für eine neue Rubrik

thuemmy

Aktives Mitglied
Gerade fällt mir mal wieder auf, dass hier im Forum eine Rubrik fehlt, und zwar so etwas wie "Logik und Verständniss". Ich überlege mir nämlich gerade wie ich eine Berechtigungsverwaltung mache. Die Verwaltung wird zwar mit PHP, MySQL, HTML und CSS realisiert, aber ist ja trotzdem keine Frage für die entsprechenden Bereiche. Eher eine Frage der Logik.
 
Werbung:
Kann ich nur unterstützen.
Oftmals liegen die Probleme nicht an HTML, CSS, JS, PHP und Co., sondern an schon der Konzipierung und dafür gibt es keine Rubrik.
 
HAllo,

"ideenfindung" könnte das auch heisen.

Jo manchmal kann man das echt gebrauchen, zwar selten aber kommt halt vor und frist ja kein Brot also könnte man das mal echt versuchen :O)

Cheffchen
 
Werbung:
Find ich auch eine gute Idee,

oftmals sind die Probleme eher konzeptioneller Natur als Sprach- / Layoutspezifische Probleme ;)
Ist halt die Frage ob dieses Forum ( das ja meiner Meinung nach eher an Anfaenger gerichtet ist) die geeignete Plattform fuer solche Diskussionen darstellt. Da dann sicherlich Fragen
auftauchen werden in der Art : "Ich moechte ein CMS programmieren, wie gehe ich am Besten vor"
 
auftauchen werden in der Art : "Ich moechte ein CMS programmieren, wie gehe ich am Besten vor"

Thread closen, user bannen :D

Spaß bei Seite. Die Gefahr dass ein konzeptioneller Bereich von eben solchen Fragen geflutet werden würde, sehe ich auch.
Dennoch bin ich auf jeden Fall für einen solchen Bereich. Hier im Forum findet man eben kaum Platz mit erfahreneren Leuten auf angemessener Ebene zu diskutieren da sich wie bereits gesagt dass Forum an Anfänger richtet. Dennoch würde man Erfahreneren Nutzern hier auf jeden Fall die Laune versüßen wenn man auch mal Abwechslung durch Anspruchsvolle Themen bekäme.

Grüße,
cookie
 
Werbung:
Oh ja bitte, könnte ich oft genug gebrauchen :D

Ich überlege mir nämlich gerade wie ich eine Berechtigungsverwaltung mache.

Daran habe ich auch schon oft "konzeptiert", bin aber noch nicht wirklich weit gekommen, weil immer wieder neue Aspekte dazukommen, die meinen ganzen Code durcheinanderbringen und ich darf von vorne beginnen, dann geht die Motivation flöten und joa...

Mit einer entsprechenden Rubrik ließe sich das ein oder andere Durcheinanderbringen des Codes vllt vermeiden :p
 
Zurück
Oben