• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Von mobilem Endgerät zur klassischen Ansicht

ASenna

Neues Mitglied
Moin,

unsere Seiten sind (noch nicht) im responsiven Design. Daher gibt es eine vereinfachte Version unserer Seiten unter m.meineDomain.de. Unter Wordpress habe ich eingerichtet, dass wenn unsere Seite www.MeineDomain.de von einem mobilen Endgerät aufgerufen wird, der Besucher per redirect auf die Seite m.MeineDomain.de weitergeleitet wird. Das klappt auch alles.

Jetzt gibt es allerdings in unseren mobilen Seiten die Option "zur klassischen Ansicht wechseln". Damit nun unsere www-Seite nicht automatisch wieder auf die m-Seite geht, wird die aufgerufen mit


Der Seite wird also vorgekaukelt, dass hier kein mobiles Endgerät kommt.

Mein Problem: Das klappt nicht. Ich habe aber auch nirgendwo in den HTML-Referenzen hierzu was finden können. Kann jemand helfen?

Ich habe jetzt erst einmal folgende Lösung gefunden: Ich habe ein Doppel der Startseite angelegt, für die ich unter WordPress kein redirect angelegt habe, auf die dann die mobile Seite verweist.

AS
 
Werbung:
Mein Problem: Das klappt nicht.

Kann auch nicht klappen. Ich vermute mal, du bewirkst den Redirect per PHP durch auslesen des User-Agents. Wenn du auf den Link klickst, gibt es einen Reload und die PHP-Anweisung wird erneut ausgeführt.

Lösungsansatz. Conditional Redirect per JavaScript. Die Funktion prüft auf einen Value im LocalStorage, bevor sie redirected, und dieser Value wird mit der Option "zur klassischen Ansicht wechseln" gesetzt. Damit gelangt der User beim ersten Aufruf auf die mobile Seite und alle folgenden Male nicht mehr.
 
Zurück
Oben