• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Vista] USB Stick als zusätzlichen Arbeitsspeicher verwenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gollum1990

Neues Mitglied
Hallo Forum,

ich habe im Internet viel davon gelesen dass man sozusagen einen USB Stick noch als zusätzlichen Speicher zum PC verwenden kann. Aber es muss so ein Flash Speicher sein oder ähnliches, kann man dies für alle Vista Editions anwenden. Das soll folgender Maßen gehen:
USB Flash Stick rein, Eigenschaften->Ready Boost

Also kann mir da wer helfen?

MFG gollum1990
 
Werbung:
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber du solltest wissen das usb stik nicht für solche belstungen gebaut sind. Fast alle usb stik sind nur eine gewisse anzahl male wiederbeschreibbar. Da auf einen ram ständig zugegriffen wird würdest du den stik ziemlich schnell verschleißen. Ausserdem ist die schreib und lese geschwindigkeit eines usb stiks nicht unbedingt für so einen einsatz ausgelegt.
 
Werbung:
Hatte mit Prophet nocheinmal geschrieben:

Also Flash Speicher werden nur über USB mit Strom versorgt. Die Speicherung der Daten bleibt durch "gates" erhalten, eine Oxidschicht verhindert, dass elektroden (negativ geladene Teilchen) aus diesen Speicherelementen herauskönnen, sich diese also entladen. Bei Festplatten ist es meine ich so, dass sie einen mini Akku haben der sie mitunter mehrere Jahre versorgen kann, damit die Daten nicht verloren gehen. Bei Flash Speichern geht diese Oxidschicht nach einer Weile (100.000 - 1.000.000 mal) "kaputt". Durch Algorithmen werden die defekten Speicherteile ausgegrenz, sodass der Stick weiterhin benutzbar ist.

Quellen: Wikipedia bzw. Prophet

Gruß Corvulus
 
Ich danke dir für deinen kleinen Ex-Kurs in Physik, aber ich habe schon etwas genaures gefunden. Trotzdem ein Danke schön.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben