• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Vista oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
wenn du für nein bist, achte darauf, dass dein neuer pc auch xp-kompatibel ist und keine extravaganzen aufweist (alà vaio etc.) wo nur noch vista unterstützung geliefert wid.

der vorteil wäre, dass du sicher sein kannst, dass auch andere os unterstützt werden. hp z.b. verbaut teilweise hardware, die nahezu inkompatibel zu allen unixen ausser hp-unix ist.

ich würde mir übrigens KEIN vista holen. nur weil es zu hauf auf den pc's ist, heisst das nicht, dass es brauchbar ist. wie oben schon gesagt, die hersteller machen erst vista kompatibel, das heisst sie sind es noch nicht !

und warum die neu gewonnene geschwindigkeit mit vista wieder drosseln :D
 
Werbung:
ich würde das angebot für schlappe 399€ bekommen...

bin mit meiner amd athlon xp 2600+ recht zufrieden doch halt sehr langsam....
 
wenn du für nein bist, achte darauf, dass dein neuer pc auch xp-kompatibel ist und keine extravaganzen aufweist (alà vaio etc.) wo nur noch vista unterstützung geliefert wid.
ich habe einen sony vaio.
Natürlich war Vista dabei. allerdings ohne Installations-CD. Nach Abschluss der
Vorinstallation kann man sich eine Wiederherstellungs-DVD brennen.
Soweit so gut. Hab ich gemacht.
Als ich die DVD hatte, hab ich die Festplatte neu partioniert um eine Linux-Distribution aufzuspielen. Leider brauchte das Vista die gesammte Festplatte. Beim versuch die Windowspartition zu verkleinern hat sich das niegelnagelneue System zerschossen. Die Wiederherstellungs-DVD hat die Patitionen wieder rückgängig gemacht und die gesamte Festplatte eingenommen. Jeder manuelle Eingriff schlug fehl.
Ich hab nicht so die Ahnung aber einfach scheint es nicht zu sein.
Da ich für meine zwecke Linux nicht unbedingt auf dem Gerät brauche, hab ich jetzt einen reinen Vista-Laptop. Wichtig war mir nur, daß ich mit einem Laptop mit Lampp(nun halt xampp) Umgebung zur Vorschau mitnehmen kann.

Ein zugekauftes OS würde diese Probleme bestimmt nicht mitbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe Vista und kann eigentlich ehrlich sagen , dass man damit auch nicht viel mehr probleme hat als mit xp (ist ja typisch microsoft ^^),auch wenn es einem vor kommt und es schon noch treiberprobleme gibt heißt das nicht,dass Vista nur Schrott ist. Nach ein bisschen eingewöhnungszeit komm ich damit eigentlich recht gut zurecht.
Letztendlich will ich dir nicht vorschreiben , was du dir kaufen sollst , da wenn du nicht damit zufrieden bist ich Schuld bin.
Wie gesagt nach einer gewissen Zeit kommt man damit auch ganz gut zurecht und warum sollt man xp kaufen???
1. Dauert es nicht mehr ganz solange bis windows 7 rauskommt (genau weiß ichs nicht aber vielleicht 2 jahre oda so.
2.Wollen die xp updates nur noch bis 2010 laufen lassen und dann ,das eben abbrechen.

Ideal wäre natürlich Vista und xp nebeneinander installiert.
Naja hoffe ich konnte dir helfen , hatte auch ganz schöne schwankungen was die wahlö zwischen vista und xp betrifft hab ich aber dann doch für das neuere entschieden.
 
also vista ist top! arbeite ca 1 jahr damit.
es hat die gleichen schwirigkeiten wie jedes bs am anfang.
bei xp haben die leute auch geschriehen und heute ists top.
also ich hab für alle meine teile treiber sehr schnell gefunden. der einzige nachteil ist, das wenn du mit einem soundsystem mit mehr als 2.1 arbeiten willst, du oft probleme haben wirst. bei mein soundsystem (10.2) funktioniert zum beispiel nur die vorderen beiden und die beiden subwoover! aber sonst ist vista super!
Gruß KY
 
Werbung:
Ich habe auch Vista und bin damit echt zufrieden

@ky_fr34k das könnte auch an deinen Soundsystem liegen. Du hast geschrieben ab 2.1 ich habe 5.1 und alles klappt prima!
 
ich wäre froh wenn ich wenigstens 5.1 hätte!
die einzigen sounds die das komplette system nutzen sind die vista sounds. mplayer oder winamp wird nur 2.2 genutzt :(
Gruß KY
 
5.1 is och ganz geil von vorne kommt Musik und von hinten. Man kann den Bass beliebeig aufdrehen. Das ist alles gut aber jetzt sollten wir mal wieder offtopic werden und über Vista weiter schreiben!
 
Werbung:
den wollte ich mir holen:

Naja, mit 1GB Ram würde Vista nicht schnell laufen. Man bräuchte mindestens 1,5GB.
Also ich würde XP drauf packen. Auch wegen der Grafikkarte. Ich denke mal, dass du den nur zum Arbeiten brauchen wirst, und daher würde ich XP drauf hauen!
1.) Schneller
2.) Sicherer ;ugl
3.) Besser zum Arbeiten als Vista
 
also bei 1 stimm ich dir zu aber wie begründest du 2 und 3?
also sicherer als xp ist vista allemal!
und mit vista kann man genau so gut arbeiten wie mit xp! (alles nur gewöhnungssache! )
Gruß KY
 
....
also sicherer als xp ist vista allemal!
und mit vista kann man genau so gut arbeiten wie mit xp! (alles nur gewöhnungssache! )
Gruß KY

das stimmt so sicher nicht zu 100% !
welche fehler im monster system sind, weiss nicht mal ms und ob vista stabil läuft, hängt von der software ab, die man einsetzt.
alle, die nur spielen, werden wahrscheinlich zufrieden sein, jene, die versuchen professionell damit zu arbeiten (z.b. architekten mit diversen cat/crd-programmen, firmen mit steuerungsprogrammen für maschinen etc.) haben nach meiner erfahrung gut zu 2/3 probleme und den blanken horror.
 
Werbung:
welche fehler im monster system sind, weiss nicht mal ms
des weiß MS bei XP bis heute auch noch nicht, sonst würden Sie nicht nach >5 Jahren immer noch Sicherheitsupdates rausbringen!
und ob vista stabil läuft, hängt von der software ab, die man einsetzt.
Wenn du bei XP schlechte Software benutzt, dann kannst es System auch abschießen
alle, die nur spielen, werden wahrscheinlich zufrieden sein, jene, die versuchen professionell damit zu arbeiten (z.b. architekten mit diversen cat/crd-programmen, firmen mit steuerungsprogrammen für maschinen etc.) haben nach meiner erfahrung gut zu 2/3 probleme und den blanken horror.
Also ich hab auf Vista programmiert ohne größere Probleme! Das irgendwelche andere Probleme haben liegt entweder an Ihrer unfähigkeit, oder an der beutzten Software.
 
des weiß MS bei XP bis heute auch noch nicht, sonst würden Sie nicht nach >5 Jahren immer noch Sicherheitsupdates rausbringen!
was ja nicht gerade FÜR eine produkt der selben firma, das knapp 1 jahr alt ist spricht. was meinst du wieviele bugs und offene löcher es erst da gibt. folglich ist das mit der sicherheit also geklärt. vista kann nicht als sicherer eingestuft werden, weil man es noch garnicht weiss. kanpp 60% der xp-viren laufen jedenfalls unter vista.

Wenn du bei XP schlechte Software benutzt, dann kannst es System auch abschießen
tschuldige, aber was'n tinnef. wenn etwas jahrelang unter xp lief und nun unter vista nicht mehr, kann jeder bonsai-admin 1 und 1 zusammen rechnen. ich habe was von architekten geschrieben, glaubst du, die murksen jahrelang mit billigsoftware auf einer schareware bude herum.

Also ich hab auf Vista programmiert ohne größere Probleme! Das irgendwelche andere Probleme haben liegt entweder an Ihrer unfähigkeit, oder an der beutzten Software.
was redest du da ?
software die UNTER vista FÜR vista gecoded wurde, sollte da hoffentlich auch funktionieren.
was hast du gecoded ?
warum wird ms genötigt, für vista-business downgrades anbieten zu müssen, wenn die kunden unzufrieden sind ?
 
als damals xp rauskamm haben auch alle gehäult und gemeckert und genau die gleichen leute meckern heute auch wieder.
Es gibt kein Sicheres BS. Linux ist nur sicher, da kaum ein viren schreiber sich für linux interessier!
Wir haben im Team einen Raytracer programmiert, falls dir das was sagt!
Der würde für Vista und Xp auf Vista und XP programmiert! Ohne Probleme!
 
Werbung:
als damals xp rauskamm haben auch alle gehäult und gemeckert und genau die gleichen leute meckern heute auch wieder.
Es gibt kein Sicheres BS. Linux ist nur sicher, da kaum ein viren schreiber sich für linux interessier!
Wir haben im Team einen Raytracer programmiert, falls dir das was sagt!
Der würde für Vista und Xp auf Vista und XP programmiert! Ohne Probleme!
alle haben bei xp geheult, stimmt, allerdings ja nicht zu unrecht. jetzt heulen wieder viele, wieder nicht zu unrecht. wenn ich bedenke, dass ich mittlerweile eine firma betreue, die gut 6.000 euro alleine für vista lizenzen ausgegeben hat, hat diese firma auch guten grund dazu, wenn hardware, die präzisionsmaschinen steuert, trotz ms-vista zertifikat auf einmal nicht mehr geht. es geht übrigens um die dämliche blöde alte com schnittstelle.

das argument, dass linux nur wegen seiner verbreitung nicht (kaum) von viren befallen wird, zeugt vom unwissen deinerseits über linux (macht nichts, ich weiss auch nicht viel über windows :D). nicht umsonst versucht ms den linux weg der administration in vista nachzubauen. gelungen ist das jedenfalls nicht !

raytracer, sagt mir ungefähr was, gemeint war aber eher in welcher sprache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben