Viewport - Darstellung am Handy

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Lollek

Neues Mitglied
3 März 2021
2
0
1
50
Liebes Team,
ich bin neu hier und hab eine Frage - vielleicht kann jemand helfen.
Ich habe folgende Seite angelegt: www.dm.artmedia-net.de
Auf dem PC wird diese ordentlich angezeigt - auf dem Handy ragt der schwarze Balken über die gesamte Seite.
Was kann ich hier tun?
Ist das einfach zu beheben?

Ich wäre mega dankbar für Eure Hilfe.

Danke und
Beste Grüße
 
Werbung:

Sempervivum

Senior HTML'ler
18 Oktober 2016
2.263
449
83
68
Meinst Du mit dem schwarzen Balken den Header mit den Social Buttons und der Navigation und damit, dass er über die gesamte Seite ragt, dass er sich bei mittlerer Breite des Browserfensters nach unten ausdehnt und die Inhalte, in dem Fall die Diashow, auf der Seite überdeckt?

Oder die Tatsache, dass man sehr weit nach rechts scrollen kann, so dass die Inhalte nach links verschwinden? Das liegt daran, dass der iFrame mit Facebook eine feste Breite von 1800px hat. Du kannst es beheben, indem Du seine Breite auf 100% setzt.
 

Lollek

Neues Mitglied
3 März 2021
2
0
1
50
Danke für die schnelle Antwort.
Ich meinte eben, dass der schwarze Balken so weit nach rechts ragt.
Ich bin völlig am Anfang und weiß auch nicht, ob es ok ist, wenn ich hier so nachfrage.
Danke für den Tipp - werde es gleich probieren mit dem iframe.
Danke!!!!
 
Werbung:

AndreasB

Neues Mitglied
24 März 2019
26
2
3
Darf ich mal fragen, wie du "auf dem Handy ragt der schwarze Balken über die gesamte Seite" getestet hast?
Ich kann den Fehler, den du beschreibst nicht nachstellen.
 

broxx

Neues Mitglied
17 Juli 2019
16
2
3
Österreich
wrkt.biz
Hallo Lollek!
Ich vermute die meinst, dass bei kleinen Displaygrößen die Topbar rechts über den Inhaltsbereich hinausragt!?
Wenn du bei dem Wrapper-Div
HTML:
<div class="wrapper" ...
als CSS-Angabe
CSS:
min-width: 375px;
hinzufügst, sollte das Problem behoben sein.
LG, Reinhard
 
Werbung:
Werbung: