[Videotutorial] Wie erstelle ich meine erste App? (iOS)

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Cordova

Neues Mitglied
28 Mai 2015
2
0
1
Bremen
www.cordova-forum.de
Hallo werte HTML.de-Community,
alle hier beschäftigen sich mit einem bestimmten Thema: HTML und CSS. Die Kombination dieser beiden "Sprachen" ist die Grundlage einer jeden Webseite. Jeder von Euch, der sich bereits mit diesem Thema auseinandergesetzt hat, ist aber auch im Stande dazu, eine App für diverse Mobilgeräte zu programmieren. Bezeichnet wird das, was man dort zusammenbaut als Hybride-App.

Lange war es problematisch, eine Hybride-App einer nativen App in nichts nachstehen zu lassen. In den Anfängen war es nicht möglich, auf Geräte-APIs wie beispielsweise die Kamera oder den Geosensor zuzugreifen. Seit nun mehr zwei bis drei Jahren gibt es aber Cordova respektive Phonegap. Durch eine Vielzahl von Plugins ist es heutzutage kein Problem mehr, Push-Nachrichten oder InApp-Käufe in einer Hybriden App darzustellen. Eine Hybride-App steht einer nativen also in nichts nach. Wer sich ein paar Beispiele von Hybriden Apps anschauen möchtet, findet dazu hier eine kleine Auswahl: Cordova Apps

Du wolltest auch schon immer Deine eigene App programmieren? Dann schau Dir das Video-Tutorial dazu an:

Wer kein Interesse an einem Video-Tutorial hat, findet das gesamte Tutorial schriftlich zum "Nachbauen" auch hier -> http://www.cordova-forum.de/index.php/Thread/17-Wie-erstelle-ich-meine-erste-iOS-App-unter-Mac/

Sollte es Fragen geben, immer her damit - und jetzt "App" an die erste App. :)
 
Werbung: