1. Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
    Information ausblenden

Feedback gewünscht [Videotutorial] HTML für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von DiddyDevelopment, 7 Juni 2015.

  1. DiddyDevelopment

    DiddyDevelopment Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute!

    Ich habe gerade eine HTML Videotutorial-Reihe für Anfänger erstellt. Sie zeigt die Entwicklung einer einfachen Seite an einem Beispiel, ist also sehr anwendungsorientiert und (so hoffe ich) nicht allzu langweilig. Hochgeladen habe ich das ganze auf Youtube zwar hier.

    Über Feedback würde ich mich freuen :)
     
    Werbung:

    Jetzt registrieren, damit diese Werbung verschwindet
  2. nookie

    nookie I did it all for the nookie

    Registriert seit:
    14 Mai 2013
    Beiträge:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich denke für einen Anfänger ganz hilfreich, fakto ganz gut geworden. Man hört nur Autos im Hintergrund. Wohnst du an einer Autobahn? :D
     
  3. DiddyDevelopment

    DiddyDevelopment Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke.

    Ich wohne an einer stark befahrenen Straße in der Innenstadt. Habe das erst nicht gehört, weil ich die Lautstärke nachträglich erst erhöht habe. :( Naja nächstes Mal mache ich dann doch lieber das Fenster zu :D
     
  4. MrMurphy

    MrMurphy Senior HTML'ler

    Registriert seit:
    28 Juli 2009
    Beiträge:
    1.266
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,

    ich kann leider nur schreiben, das die Videos zum Lernen von HTML und CSS nicht zu empfehlen sind. Ganz im Gegenteil: Finger weg.

    Die Informationen sind sachlich unzureichend und es werden unsinnige Vorgehensweisen empfohlen die jegliches ernsthaftes Hintergrundwissen vermissen lassen.

    Falls zudem nicht aktuelles HTML5 und CSS3 gezeigt werden sollte darauf zumindest hingewiesen werden, damit die Besucher wissen, das sie nur veraltete Informationen erhalten.

    Gruss

    MrMurphy
     
  5. Tronjer

    Tronjer Moderator Team Moderator

    Registriert seit:
    8 Oktober 2010
    Beiträge:
    4.689
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich habe mir nur das erste Video angeschaut, und das ist leider bereits fehlerbehaftet.

    1. Fehlt das Wichtigste, nämlich der Doctype
    2. Gehört in jedes Head-Tag UTF-8 Encoding
    3. Sollte einem Einsteiger als Entwickler-Browser entweder Firefox oder Chrome empfohlen werden
     
  6. jappi00

    jappi00 Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2015
    Beiträge:
    122
    Punkte für Erfolge:
    18
    Dort hinzugefügt werden sollte noch Opera, da Opera auch eine sehr Übersichtliche Entwickler Oberfläche bietet und auch direkt Änderungen im Code zulässt, so kann man auch schnell mal was ändern.
     
  7. scbawik

    scbawik Senior HTML'ler

    Registriert seit:
    14 Juli 2011
    Beiträge:
    2.161
    Punkte für Erfolge:
    83
    Mittlerweile kann man eigentlich jeden aktuellen Browser zum Entwickeln verwenden. Sogar den IE.
    Ich persönlich verwende am liebsten den Safari. Und damit hätten wir eh schon alle wichtigen Browser gelistet.
     
  8. nookie

    nookie I did it all for the nookie

    Registriert seit:
    14 Mai 2013
    Beiträge:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wer benutzt denn noch den IE, die Zukunft ist MS Edge! Haha xD
     
  9. scbawik

    scbawik Senior HTML'ler

    Registriert seit:
    14 Juli 2011
    Beiträge:
    2.161
    Punkte für Erfolge:
    83
    Die Zukunft, nicht die Gegenwart :)
     
  10. nookie

    nookie I did it all for the nookie

    Registriert seit:
    14 Mai 2013
    Beiträge:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ja, ist ja gut. :D

    [​IMG]
     
    felixprogram und headhunter gefällt das.