• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Videos mit html5 sind nicht einbindbar.

Loerbs

Mitglied
Hallo,

Ich habe das ein kleines Problem was mich zum verzweifeln bring.
es geht um folgende Website: IMPULS Live!

Habe dort Video´s mit hilfe von Flash eingebunden. Hat bisher immer gut geklappt. Nun, wo und aufgefallen ist, dass wir die Nutzer von Mobilen Geräten die Vdieos nicht mehr zu verfügung stellen können, wollte ich gern die videos mit hilfe von html5 einbinden. <video></video>

Habe es vorerst auf der richtigen Website probiert. Leider ist mir dort schnell aufgefallen das was nicht hinhaut. Nun hatte ich beschlossen eine ganz einfache Datei aufzumachen und dort zu versuchen ein video einzubinden. Leider kein erfolg.

HTML:
<video src="video/test.mp4"></video>

Das sollte der code [erstmal] aussehen, um zu gucken ob es klappt.
Der Pfad stimmt natürlich....
Die video.html Datei befindet sich hier im verzeichnis "NACHBEARBEITUNG" und das video im verzeichnis "VIDEO"

html.JPG
Was mache ich falsch


Freue mich über eine Rückmeldung.

Mit Lieben Grüßen
Alexander Lörbs
 
Werbung:
So, wie Du den Pfad angegeben hast, geht die video.html davon aus, dass sich das Verzeichnis "video" innerhalb vom Verzeichnis "nachbearbeitung" befindet. Wenn die beiden Verzeichnisse sich auf derselben "Ebene" befinden, dann binde es so ein:
HTML:
<video src="../video/test.mp4"></video>
 
hallö,

das mit flash hatte ich ja gesagt :-).
such mal nach videojs, damit futtert relexen erreichen.

cheffchen
 
Werbung:
Du brauchst verscheidene Dateitypen, wie ich schonmal geschreiben hatte.
Nur mp4 läuft nicht.

Naja, wenn man meint man muss den Webspace künstlich aufblähen und die halbe Lebenszeit mit rendern vergeuden - Dann gebe ich dir recht.

Wenn man aber bedenkt dass jedes Desktop-OS Flash unterstützt und jedes Mobilgerät .h264 unterstützt, ist deine Aussage ziemlich nichtig.

Dann könntest du auch gleich auf JavaScript verzichten wenn 0.5 % der Besucher es deaktiviert haben.
 
Zurück
Oben