• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Videoplayer bandbreitenabhängig und geräteunabhängig

pixelpress

Neues Mitglied
Hi zusammen

Stehe gerade vor einem Problem. Zwar wollen wir auf unserer Webseite unsere Arbeiten (Filmproduktion) unseren Kunden in einer guten Qualität zeigen - und zwar vor allem auch auf mobilden Geräten (iPad, iPhone, Android). Wir haben nun den HTML5 Videoplayer verwendet. Nun haben wir aber das Problem, dass die Videos etwa auf Android gar nicht abgespielt werden. Und auf den Apple Geräten funktioniert das Autoplay nicht. Und natürlich müssen wir die Videos immer als .mp4 und .ogv hochladen. Von primärer Wichtigkeit wäre nun also, dass die Videos auf allen Geräten abgespielt werden. Das Autoplay beim iPad inkl. Loop wäre auch recht wichtig.
Nun, unser zweites Problem: Wir wollen die Videos in einer möglichst guten Qualität vorzeigen. Das ist üblicherweise FullHD und eine relativ gute Qualität. Nun bringt das aber auch nichts, wenn die Ladezeit dann fünf Minuten beträgt. Ich möchte aber ungern alle Videos (es sind sehr viele und es kommen sehr viele dazu) in unterschiedlichen Grössen und Formaten hochladen. Lässt sich das irgendwie bandbreitenabhängig automatisieren?
Ich weiss nicht, ob ich realistisch bin, aber wenn ich unsere Wünsche so anschaue, bin ich auf der Suche nach eine Video Player, der die Videos quasi nach dem Aufruf der Webseite in ein passendes Format konvertiert, mit entsprechender Auflösung, und dieses dann direkt streamt. YouTube und andere Dienste kommen leider absolut nicht in Frage.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Wir sind auch gegen etwas teurere Lösungen nicht abgeneigt.


Gruss

pp
 
Werbung:
Zurück
Oben