• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Video einbinden per HTML Code

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

martinaju

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte ein selbsterstelltes Video auf meiner HP einstellen, habe hier schon alles gelesen, bin zwar kein Neuling mehr auf dem Gebiet aber wollte mal fragen ob man auch mit < a href="......> ein Video einbinden kann. Das Video habe ich schon per FTP hochgeladen. Ich benutze FrontPage und komme damit gut klar. Ich weiß auch das es bessere Sachen gibt :lol:.

Kann mir jemand helfen wie der Code aussehen muss ich habe den Quicktime oder den VLC Player


Gruß Martina
 
Werbung:
<a href> ist für links und nicht dazu da um videos einzubinden, das geht nur mittels <object> oder <embeded>, einfacher ginge es, wenn du es von youtube oder myvideo einbaust.
 
Hallo bronko,

danke für Deinen Tipp, aber ich möchte eigentlich nicht die Seite von Youtube in meiner HP haben, muss doch auch noch anders gehen.

Wie sieht der Code den mit embeded aus.


Gruß Martina
 
Werbung:
<a href> ist für links und nicht dazu da um videos einzubinden, das geht nur mittels <object> oder <embeded>, einfacher ginge es, wenn du es von youtube oder myvideo einbaust.
Les doch mal, er hat auch geschrieben das es mit embed und object geht
Code:
<embed src="video.mpeg"></embed>
 
Hallo bronko,

danke für Deinen Tipp, aber ich möchte eigentlich nicht die Seite von Youtube in meiner HP haben, muss doch auch noch anders gehen.

Wie sieht der Code den mit embeded aus.


Gruß Martina

Du hast dann ja nicht die ganze Seite von Youtube auf deiner Page, nur eben das Video und es wird halt n kleines Logo davon eingeblendet...
 
Hey ich habs jetzt auch mit den eigenen Videos in der Website, meine Codierung über das embed-tag sieht in etwa so aus:

<embed src="arzt.SWF" quality="high" scale="exactfit" menu="false" width="700" height="550" align="center" swLiveConnect="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash">

also das Video habe ich von einer flv in eine swf-datei konvertiert, damit ich es über das embed tag abspielen kann, mein Problem jetzt lautet:
1. Wie kriege ich dazu noch die Möglichkeit "PLAY", "PAUSED", "STOP" etc. (wie auf den gängigen PLattformen) und
2. wie kann ich das Video mittig stellen? habs mit dem üblichen align="center" probiert, habs mir den tags <p align center>, <a align="center"> und mit dem embed-tag selbst als align center probiert, das video lief immer noch mittig

Wobei MICH ja eher Punkt 1 interessiert, weil ich Punkt 2 denk ich ma immer noch mit Frames oder besser noch mit Table lösen kann, wichtig wäre erstma zu Frage 1 die Hilfe :)

Ich bedanke mich im Vorraus für Mühe und Hilfe :)

Gruß Stefmania

EDIT: ach ja zu 1 nochma: So ein sichtbarer Ladebalken wär vllt. auch nich verkehrt^^ ....wie man sowas macht aber..... keeeine ahnung, leider :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben