• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Verzögerungseffekt in DropdownMenü

robwillkeks

Mitglied
Hallo at All,

ich würde gerne wissen, wie ich in einem DropdownMenü ein Verzögerungseffekt einrichte.

Sprich ich hab ein DropdownMenü. Das nur in CSS geschrieben ist. Geht man mit der Maus über ein Punkt im Menü, sich das Untermenü dazu aufklappt.
Das funktioniert auch alles wunderbar. Ich würde gerne jetzt noch eine Verzögerung von 1 Sek. bevor das Untermenü aufklappt einrichten.

Wisst ihr zufällig wie ich das in CSS umsetzen kann? Da fehlt mir das Know How.

Vielen Dank im Voraus.

lg RobRob
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gar nicht, CSS kennt keine richtigen Timing-Events.

Theoretisch ließe sich so etwas zwar mit dem CSS3-Attribut Animation umsetzen, wäre aber aufwendiger als eine Javascript-Lösung und könnte obendrein nicht in älteren Browsern angezeigt werden.
 
Oke. Danke.

Von JS hab ich kaum Ahnung. Kannst du mir da ein Tipp geben? Oder eine Seite wo ich das nachlesen könnte wie das funktionieren könnte?
 
Werbung:
Ich find´s irgendwie besser wenn das Untermenü mit einer kleinen Verzögerung auftaucht, als das es sofort erscheint.

Hab herumgesurft und ist mir hier auf der Webseite aufgefallen Automobili Lamborghini S.p.A..

Und wie Verzögerungseffekte allgemein funktionieren, ist auch nicht schlecht dies zu wissen, oder?
 
Zurück
Oben