• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Verzeichnisschutz mit .htaccess

Dsimon24

Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ich habe eine WebApp im Ordner /html/webapp welche mit einem Verzeichnisschutz
vor Zugriff geschützt ist. In dem entsprechenden Ordner habe ich also eine .htaccess
sowie eine .htpasswd - was auch soweit funktioniert.

Den Daten des Ordners webapp habe ich nun kopiert und in den Ordner /html/webapp_test/
eingefüht. Da noch beide .ht...-Dateien vorhanden sind, funktioniert der Verzeichnisschutz
demnach auch in diesem Ordner.

Jetzt zu meinem Problem: Wenn ich die beiden Dateien aus dem neuen Ordner lösche,
so funktioniert der Verzeichnisschutz aber noch immer. Cach wurde gelöscht.
Der Verzeichnisschutz funktioniert auch auf Rechnern, welche diese WebApp
noch nie zuvor geöffnet haben. Wie kann sowas sein?

VG, David
 
Werbung:
Bist Du sicher, dass Du beide .ht*-Dateien gelöscht hast? Bei Zugriff per FTP werden sie mitunter nicht angezeigt, je nach Einstellung des Servers.
 
Zurück
Oben