• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Vertikaler-Abstand zwischen Bildern

Aresch

Neues Mitglied
Hey Leute.

ich versuche gerade vier nebeneinander stehende Mini-Bilder unter einen Slider zu bringen. Leider entsteht jedes Mal ein Spalt zwischen Slider und Bilder. Ich möchte diesen Abstand löschen. Kann mir da jmd. weiterhelfen?

Danke im Voraus.

HTML Code:

show.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo

Die Ursache des Abstands ist das img-Element in dem div.slider.

Bei dem img-Element handelt es sich um ein Inline-Block-Element. Inline- und Inline-Block-Elemente haben einen Zwangsabstand nach rechts und nach unten.

Häufig wird dieser Zwangsabstand mit 4px angegeben. Das ist aber falsch. Der Abstand beträgt nur unter bestimmten Bedingungen ungefähr 4px, aber nicht immer. Die häufig vorgeschlagene Lösung eines Abstands (margin) von -4px sollte deshalb nicht verwendet werden.

Das img-Element sollte besser als Block-Element angezeigt werden. Also zum Beispiel mit display:block

Code:
      .slider img {
         width: 100%;
         height: 70vh;
         display: block;
      }

Gruss

MrMurphy
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben