• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[GELOEST] Vertikale Kopfzeilen in einer Tabelle

LudwigM

Mitglied
Hallo,
wie kann man folgende Tabelle in bootstrap mit vertikalen Kopfzeilen anzeigen?
Code:
    <table id="table_test" class="table table-striped table-hover table-bordered display compact">
        <thead class="table-dark">
            <tr>
                <th>Spalte 1</th>
                <th>Spalte 2</th>
                <th>Spalte 3</th>
            </tr>
        </thead>
        <tbody>
            <tr>
                <td>1.1</td>
                <td>1.2</td>
                <td>1.3</td>
            </tr>
            <tr>   
                <td>2.1</td>
                <td>2.2</td>
                <td>2.3</td>
            </tr>
        </tbody>
    </table>
 
Werbung:
NACHTRAG:

Wenn ich Deinen demonstrierten/publizierten (numerischen) Inhalt des Tabellenkörpers <tbody>...</tbody> betrachte, lande ich unweigerlich bei einer (kombinierten) Aufzählungs-/Beschreibungs-/Definitionsliste, die hier, je nach konkretem Anwendungsfall/Einsatzgebiet, definitiv semantisch der Tabellenstruktur vorzuziehen ist.
 
Werbung:
[...] dass die Spaltenüberschriften statt über jeder Spalte, in der ersten Spalte als "Zeilenüberschrift" stehen.
Dann sind ja hierfür meine eingangs genannten Links punktgenau behilflich, wie die Tabellenstruktur entsprechend umzuorganisieren ist; ... und habe Deine Wunschvorstellung doch nicht mißverstanden :smile:

PS:
Deinen ursprünglich gewählten Themenbetreff mit spezifischem Bezug auf eine "Bootstrap-Tabelle" werde ich aus besagtem Grund (für zukünftig potentielle Lösungssuchende) allgemeingültig umformulieren.

Nicht jeder setzt zwangsläufig auf das etablierte/populäre CSS-Framework, und könnte bei der Forum-Recherche in den Suchergebnissen den Topic irreführend/mißverständlich interpretieren, das er für das eigene/individuelle Problem gar nicht zielführend ist.
 
Zurück
Oben