• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Vernünftigen footer erstellen

tylerendicott

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe versucht etwas ähnliches zu finden, bin aber erfolglos geblieben.

Ich bin momentan dabei, mir eine eigene website mit HTML zu erstellen. Bisher klappt alles mehr oder weniger gut, woran ich allerdings verzweifle, ist ein vernünftiger footer.

Im angehängten Bild, habe ich rot den Bereich markiert, in dem ich den Inhalt der jeweiligen Seite darstellen möchte. Mein problem ist nun, dass der footer sich so verhalten soll, dass er weiter nach unten rückt, wenn der Inhalt über den unteren Rand des browsers hinausgeht.

Macht er bei mir aber nicht.

Wenn mein Inhalt die Grenzen des sichtbaren Feldes übersteigt, bleibt der footer trotzdem am unteren Rand und überschneidet sich mit dem Inhalt.

Für den Fall, dass ich auf der Seite aber nur einen Satz habe, möchte ich aber, dass der footer am unteren Bildschirmrand steht, so wie es auf dem Bild der Fall ist.

Ich hoffe ich habe das annähernd verständlich formuliert.

Hier ist noch mein Code:

HTML:

===========
<footer>

<div id="leiste"></div>
<a href="impressum_ger.html">impressum</a>
|
<a href="#" title="translates the page to english">go english</a>
|
<a href="credits_ger.html">credits</a>
</div>

</footer>
===========

CSS:

===========
#leiste
{
width: 700px;
height: 2px;
background-color: white;
margin: auto;
}

footer
{
position: absolute;
width: 99%;
text-align: center;
margin: auto;
bottom: 0;
padding-bottom: 10px;
font-size: 140%;
}
===========

Vielen Dank schon mal

Gruß Tyler
 

Anhänge

  • html_forum.jpg
    html_forum.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 8
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben