• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Variable in Schleife

Ja doch verstehe schon.Ihr versteht nicht was ich meine.Ich bin schlecht in erklären ich weiß.
Ich muß der Functionen noch variabeln mit geben ,damit die function überhaupt läuft,Die variabeln die ich dann unten dazu brauche ,sind auch nicht verfügbar
zb
PHP:
   <?php
    function los($eins, $zwei){
      
           $endergebniss=$eins+$zwei;
           return $endergebnis
    }
  
    $eins=100;
    $zwei=200;
    ?>
  
    <html> Html gedönsrat
    <?php echo los($eins,$zwei) ?>//Hier  soll das end ergebniss dann stehen( 300 )
    </html>

Und unten wo ich die Function aufrufe ist $eins und $zwei nicht definiert.
Ich hoffe ich konnte es jetzt besser erklären.Ich weiß ich bin dumm und rede immer etwas in Rätseln
 
Werbung:
Nun verstehe ich dich immer weniger :(!
PHP:
<?php
function raus($drei, $vier){
  $fuenf = $drei + $vier;
  return $fuenf;
}
?>
<html>
reiichlich gedön
<div>
<?php
$eins=100;
$zwei=200;
echo raus($eins, $zwei);
?>
</div>
</html>
Wo ist das Problem? Da kommt 300 raus!
 
Du hast EINS und ZWEI jetzt mit in das script rein gemacht .aber EINS und ZWEI stehen oben im Script und sind im unteren script nicht mehr definiert.
deswegen kann die Function EINS und ZWEI nicht zusammen rechnen und mir FÜNF auf returm geben.
(Wenn das fremde lesen die halten mich für bekloppt)
Gut wahrscheinlich auch nicht verstanden.
Ich mache das jetzt anders,ich google weiter,(Weiss nur nicht mehr nach was und wie ).
Wenn ich nix finde ,räume ich meinen Code auf und zeige dir den .Vieleicht ist es dann einfacher ,obwohl es dann 100 Zeilen oder mehr sind.

Ja ich sage ja .Meine erklärungs Versuche sind immer grausam, habe ich child vom parent geerbt:)
 
Werbung:
Das macht überhaupt keinen Unterschied, wo die Variablen stehen - sie müssen nur vor dem Funktionsaufruf definiert werden und dürfen nicht in der Funktion selbst definiert werden.
Das funktioniert genau so...
PHP:
<?php
$eins=100;
$zwei=200;?>
Alles mögliche
<?php
function raus($drei, $vier){
  $fuenf = $drei + $vier;
  return $fuenf;
}
?>
<html>
Jede Menge Zeugs!
<div>
<?php
echo raus($eins, $zwei);
?>
</div>
</html>
wie das
PHP:
<?php
function raus($drei, $vier){
  $fuenf = $drei + $vier;
  return $fuenf;
}
$eins=100;
$zwei=200;
?>
<html>
Jede Menge Zeugs!
<div>
<?php
echo raus($eins, $zwei);
?>
</div>
</html>
 
Ok ,du hast mich verstanden.
So wie du mir das gerade zeigst ,wird es gehen,das ist gut zu wissen das es über mehrere scripte hinweg auch klappt.
Nur meine function ist an ein IF gebunden und sollte nicht aufgerufen werden von unten.Deshalb wollte ich wissen ob ich den Werte da auch anders rausholen kann .So wie ich es eben gezeigt habe über global,was man ja eigentlich nicht machen soll.

EDIT : Ich merke gerade ,das irgendwie die Logik im mein Script nicht mehr ganz paßt.:confused::eek:
Ich muß da noch mal nach denken und notfalls mit return versuchen .
MIST habe jetzt irgedwie ein Kreiss gebaut der kein sinn mehr ergibt
 
ist doch alles mit . wenn ich das so mache wie du in post#44 kommt immer das.

Fatal error: Call to undefined function raus() in /users/sebastian1012/www/homepagebasti1012/bewertunsScript/bewerte_mich.phpon line 323



Deswegen bin ich gerade am suchen und versuche zu verstehen was hier los ist :confused:


HHALLLLLTTTTTTTTTTTTT..
ZURÜCk. ich blöd.!!!!!
oben ist alles in ein
if (isset($_POST['plus'])){
}
Gepackt.Dann kann man doch gar nicht auf die function drauf zugreifen ,richtig?
Gibt es da auch ein weg auf die function zugreifen zu können ,oder auf der variabeln da drinne???


_____________________________________________-
EDIT:

So läuft soweit.
Damit ihr sieht das ich auch dazu lerne ,habe ich ein Script gebaut .Ein kleines Bewertungs Script.
Das hat alles was wir die letzte Zeit durchgekaut haben.
Affenformular.
Kein JS.
Lesen / schreiben in DB
Ip sperre.( zum test 90 Sekunden )
Ja soweit verstehe ich zumindest das jetzt.
Nur ein problem habe ich noch mit den db einträgen ,und den SELECT * was ihr mir sagtet.
Ich verstehe nicht ganz was veraltet ist ( Was man da nicht nehmen sollte ) und das von dir empfehlte.
Ich glaube das ich bei der einzelabfrage im db den Mist Code verwendet habe.
Leider hatte ich auch kein Beispiel gefunden in einer anderen bzw neueren Code.
Es läuft zwar alles ,aber ich will schon das Aktuellste verwenden und lernen.

Da bräuchte ich vieleicht ein anschubser wie es richtig aussieht.
Nagut erstmal mein Script zum Funktions Test ( Nicht Optik )
http://sebastian1012.bplaced.net/homepagebasti1012/bewertunsScript/bewerte_mich.php


EDIT :
Wie kommt es das ich 2 Ip adressen habe ?.
Habe mit Browser getestet und habe 2 verschiedene Ip adressen von ein Laptop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Basti, innerhalb von 17 Minuten 2 Postings und 3 Edits. Wie wäre es denn mal mit etwas länger nachdenken, bevor du schreibst?!
 
@basti1012
Warum machst du nicht erst mal eine Sache fertig? Gästebuch, Counter, Bewertung, nichts davon ist fertig. Und gerade dein Gästebuch benötigt noch Aufmerksamkeit, rufe es mal auf.
 
oohhhhh.... Basti!
Schau dir mal den HTML Code deiner 'Bewertungsseite' an, den dein Script produziert!!!!
Da sind mehr Fehler drin, als du Bewertungen einsammeln kannst ;)!
 
Werbung:
Schau dir mal den HTML Code deiner 'Bewertungsseite' an, den dein Script produziert!!!!
Wichtig ist aber diese Zeile:
HTML:
<script src="https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/jquery/3.2.1/jquery.min.js"></script>
Die lässt er ja nie weg, kann ja nochmal gebraucht werden.

Ganz ehrlich, so langsam habe ich keine Lust mehr, mich mit dem Schrott zu befassen. Nichts macht er richtig, alles nur halbherzig und alles basiert mehr auf raten als auf lernen und richtig machen. Das nervt nur noch.
 
Tut ihr eigentlich auch das lesen was ich schreibe ,oder könnt ihr nur kritisieren?
Aber gute idee wir lassen das jetzt sein
 
Werbung:
Tut ihr eigentlich auch das lesen was ich schreibe ,oder könnt ihr nur kritisieren?
Wir haben gelesen, was du geschrieben hast, sonst würden wir ja nicht antworten. Allerdings schießt du einige Hinweise und Tipps in den Wind. Und anstatt dich mit einem Problem mal richtig zu beschäftigen, machst du min. 3 Baustellen auf, postest zu Fragen in Foren, und wunderst dich dann, dass du mit deinenScriptes nicht weiterkommst und es einen langsam nervt, weil du eben nicht richtig an einem Problem dran bleibst.
 
Zurück
Oben