• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Variable bei .addEventListener übergeben

mischu

Neues Mitglied
Hallo,
benötige etwas Hilfe.

Ich lasse über einen loop buttons aktivieren und definieren. Funktioniert alles wunderbar! Nun versuche ich über .addEventListener die Eingabe neben den buttons in Textform anzeigen zu lassen. Ist es möglich, um nur eine function zu nutzen, eine weitere Variable zu übergeben? Ich weiß leider nicht wie ich diese Variable parallel zu ev übergeben kann. Möchte nur Javascript verwenden.
Danke & Grüße

Code:
for (var l = 0; l < 10; l++) {
    //verschieden Dinge werden ausgeführt
  
    document.getElementById("id_" + l).addEventListener('input', ausgeben("id_" + l));
}

function ausgeben(ev, id) {
    console.log (id);
    document.getElementById(id).value = ev.target.value;
}
 
Werbung:
Ich habe nun folgendes versucht, aber leider ohne Erfolg:

Code:
for (var l = 0; l < 10; l++) {

    //verschieden Dinge werden ausgeführt

    document.getElementById("id_" + l).addEventListener(
        'input',
        function (cnt){
            return function() {
                document.getElementById("output_" + l).value = ev.target.value
            }
        }
    );
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was du bei addEventListener('input') erwartest, aber schau dir mal querySelectorAll an .
Damit sparst du dir das Schleifen gedöns.
Ich weiß nicht was du vorhast ,aber hier kannst du in den Input Feldern reinschreiben und das Ergebniss steht dann da gleich da drunter.
Damit solltest du das was du vorhast eigentlich auch hinbekommen.

Zur Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben