• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Variable ausgeben?

Biotechniker

Neues Mitglied
Hey Leute,

ich möchte in einer HTML-Datei eine Variable einbauen. Diese soll einen String aus einer externem script bekommen. Und später in ein Textfeld eingefügt werden.
Ich bekomme es nur hin die Variable zu erstellen und den Wert zu laden, aber nicht wieder als String aus zu geben.

var text = "abc"

Gruß Biotechniker
 
Werbung:
Hallo.

Also da ich nicht genau weiss was du willst poste ich einfach mal was.
Vieleicht hilft dir das ja:
PHP:
<?php
$text = "abc";
echo $text;
?>
Gruss
Elroy
 
Genau das ist es ja. Alles was ich bei Google findet geht irgendwie nicht.
Genau das was du mir hier schreibst, brauche ich^^ [video]http://plath.bplaced.de/text.html[/video] und überzeug dich!
Mach ich irgendwas falsch?

---

Gibst eigentlich eine HTML-Programm in dem man das Programmierte Produkt gleich sehen kann zu Kontrolle ohne etwas hoch zu laden? Sollte auch gut zu bedienen sein.

Gruß Biotechniker
 
Werbung:
Du musst (bei den meisten Webhostern) die Datei text.php nennen, nicht text.html wenn Du php-Code ausführen willst.
 
Hach super jetzt geht das zwar, aber ich kann nur mit HTML arbeiten =(
Gibt es nicht auch einen Möglichkeit php in HTML ein zubauen wie Java ?
 
Mit Java könntest Du sowas auch hinbekommen, aber ich bezweifel, dass Du die komplexe Programmiersprache Java meinst. Mit JavaScript (etwas völlig anderes als Java!) geht es nicht.

Wenn dein jetziger Hoster kein php unterstützt, du es aber brauchst - dann wechsel den Hoster.
 
Werbung:
Schade den Hoster werde ich nicht ändern.
Ist es möglich mit HTML einen Wert eines Dokumentes auszugeben.
Also mit php den Wert angeben und per HTML in der Homepage einblenden von der php-Datei?
 
Werbung:
Mit JavaScript alleine nicht, wie gesagt. Dazu bräuchtest Du wieder php oder eine andere Programmiersprache.
 
Ach shit, naja jetzt hab ich das mit dem HTML auch verstanden^^
Ich machs jetzt ganz anders, so bekomme ich das auch selbst hin.
Ich dank dir, dass du etwas Zeit für mich investiert hast ;-)

Gruß Biotechniker
 
Gibst eigentlich eine HTML-Programm in dem man das Programmierte Produkt gleich sehen kann zu Kontrolle ohne etwas hoch zu laden? Sollte auch gut zu bedienen sein.

Gruß Biotechniker

Hmm soviel ich weiss kann man mit jedem Editor die Page gleich anschauen ohne diese hochzuladen. Ich arbeite mit dreamweaver da muss ich einfach F12 drücken. Ansonsten gehts aber mit sicherheit wenn du die gespeicherte .htm / .html seite direkt anklickst also nicht über den Editor öffnest dann sollte diese direkt im Browser angezeigt werden.
MFG devilseye
 
Werbung:
Hey Leute,

ich komm doch nicht so ganz weiter^^

Ich habe diesen Code und möchte noch gerne die Eigenschaft FETT hinzufügen.

<div id="Uhr" style="position: absolute; visibility: visible; font-family:comic sans ms; color: black; font-size: 25px;"> </div>
 
Zurück
Oben