• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

URL Wechsler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sir_Vival

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

gibt es die möglichkeit zeitabhängig auf verschiedene URL´s geleitet zu werden?

Sprich ich habe hier Seite1.html, Seite2.html, Seite3.html usw. ich würde jetzt gerne mit dem Browser Seite1.html öffnen und nach einer gewissen Zeit spring er automatisch auf Seite2.html und dann wieder nach einer gewissen Zeit auf Seite3.html...
 
Werbung:
Hallo danke für die antwort aber ich habe mehrere URL´s die geladen werden sollen zeitabhängig nacheinander wenn ich jetzt deinen link anschaue dann bräuchte ich aber zwei redirect in einer Seite.html datei. einer der quasi sofort die url anzeigt und ein anderer der nach z.B. 30 Sekunden auf eine andere Seite.html datei zeigt indem dann sofort auf eine url geleitet wird und wieder nach 30 Sekunden auf eine weitere Seite.html...

Habs jetzt mal so probiert aber das geht nicht :(

<meta http-equiv="refresh" content="1;url=http://10.10.10.1/blabal.html" />
<meta http-equiv="refresh" content="30;url=http://Seite2/" />
 
Werbung:
Hallo danke für die antwort aber ich habe mehrere URL´s die geladen werden sollen zeitabhängig nacheinander wenn ich jetzt deinen link anschaue dann bräuchte ich aber zwei redirect in einer Seite.html datei. einer der quasi sofort die url anzeigt und ein anderer der nach z.B. 30 Sekunden auf eine andere Seite.html datei zeigt indem dann sofort auf eine url geleitet wird und wieder nach 30 Sekunden auf eine weitere Seite.html...

Habs jetzt mal so probiert aber das geht nicht :(

<meta http-equiv="refresh" content="1;url=http://10.10.10.1/blabal.html" />
<meta http-equiv="refresh" content="30;url=http://Seite2/" />
Ist eigentlich logisch, dass es auf diese Weise nicht funktionieren kann/wird.

Oder wie soll die zweite Weiterleitung vonstatten gehen, wenn die erste erledigt ist, und man sich schon längst auf der ersten Zielseite "blabla.html" befindet?

Scharfes mitdenken wird hier schon erwartet/vorausgesetzt!

Pro Seite ist eine Weiterleitung möglich (und in sich auch logisch). Genau so, wie Du es eingangs auch beschrieben hattest:
Sprich ich habe hier Seite1.html, Seite2.html, Seite3.html usw. ich würde jetzt gerne mit dem Browser Seite1.html öffnen und nach einer gewissen Zeit spring er automatisch auf Seite2.html und dann wieder nach einer gewissen Zeit auf Seite3.html...
Also:
  1. Seite1 leitet nach 1 Sek. zu Seite2 weiter: <meta http-equiv="refresh" content="1;url=Seite2.html">
  2. Seite2 leitet nach 30 Sek. zu Seite3 weiter: <meta http-equiv="refresh" content="30;url=Seite3.html">
  3. Seite3 leitet nach 30 Sek. zu Seite4 weiter: <meta http-equiv="refresh" content="30;url=Seite4.html">
  4. usw.
Nichts anderes hat @bdt600 Dir damit sagen wollen. Nur hast Du ihn leider mangels HTML-Grundlagenwissen und gewissem Verständnis für technische Abläufe mißverstanden.
 
Danke für die antwort. Ich weiß das meine html kenntnisse eher nicht vorhanden sind...
Logisch ist auch das nur eine weiterleitung geht. Wollte damit eher mein problem verständlicher rüberbringen.

Ich würde aber trotzdem gerne wissen ob und vor allem wie man das lösen könnte.
 
Ich würde aber trotzdem gerne wissen ob und vor allem wie man das lösen könnte.
Das hat dir Spicelab doch schon geschrieben.

Es gäbe da noch eine Möglichkeit mit PHP, aber wenn du schon mit HTML Probleme hast, solltest du das besser lassen und die HTML-Lösung nehmen
 
Werbung:
Php:

Code:
<?php
     sleep(10);
     header('Location: bla.html');
?>

Javascript:

Code:
<script type="text/javascript">
window.setTimeout('location.href="http://weiterleitung.de/"', 10000);
</script>

Html:

Code:
<meta http-equiv="refresh" content="10;url=Seite2.html">

Weiterleitung nach 10 Sekunden. HTML ist aber wohl das eleganteste. Warum kompliziert, wenn es einfach geht. Das Skript muss auf jeweils jeder Seite, die wiederum geladen wurde, ausgeführt und aufgeführt sein. Die Fogleseiten können ja nicht auf den Code der "vorhergehenden" Seiten zurückgreifen.

Mich würde aber ehrlich gesagt interessieren, wofür das ist? Spontan fällt mir jetzt nichts ein, wo es sinnvoll ist, alle 5 Sekunden eine komplett neue Seite aufzurufen.
 
Werbung:
Will das für ein dashboard benützen bzw. Das erweitern...

In dieses dashboard werden url's in bestimmten feldern kopiert und diese dann angezeigt... Da ich jetzt für ein feld gruppe mehrere url's habe würde ich gerne in das dashboard eine index.html datei kopieren und in dieser werden dann die url's eingetragen und zeitlich versetzt geladen somit würde fürs dashboard nur ein fenster benützt werden.
Was müsste ich den jetzt in die index.html schreiben damit ich verschiedene url's zeitlich versetzt laden kann?
 
Was müsste ich den jetzt in die index.html schreiben damit ich verschiedene url's zeitlich versetzt laden kann?
Du hast es immer noch nicht verstanden. Mit einer index.html geht das nicht!

In der index.html leitest du weiter auf seitex.html, in der seitex.html leitest du weiter auf seitey.html, in der seitey.html leitest du weiter auf seitez.html usw.
 
Ja und mit was geht es dann? PHP, javascript? Wie müsste den dann diese datei aussehen? Solange es sich in browser öffnen lässt ist mir die sprache egal...
 
Werbung:
Ich gebe es auf, ich habe keine Ahnung, wie man dir das sonst noch erklären soll.

Sieh' dir Posting #4 von Spicelab an, da steht alles, mehr kann man dazu nicht mehr sagen.

Und lass' bitte die Finger von PHP, das kann nur in die Hose gehen.
 
Hab auch nie gesagt das ich html bzw. Php oder ähnliches kann wollte nur unterstützung für mein anliegen und das ich mich komplett einlese usw. Nur für das was ich vorhabe ist zu viel deswegen dachte ich frag ich mal bei leuten nach die davon Ahnung haben.

Glaub eher du hast mich nicht ganz verstanden. Das hier alles steht glaub ich mal nicht weil somit wird es ja klappen und ich suche ja eine lösung und nicht jemanden der sagt geht nicht, weil das weiß ich bis jetzt selber.


http://url1.de
http://url2.de (soll nach 30 sek. Öffnen)
http://url3.de (soll nach 1min öffnen)

Nach 2 minuten wird das komplette dashboard aktualisiert also startet wieder bei url1.de

Was müsste jetzt erstellt werden in php, javascrip oder html? Suche quasi ein skript der URL's in zeitabständen abgeht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest noch iframes nutzen, die per JavaScript in bestimmten Abständen reloaden werden
 
Werbung:
Der wahre Sinn/Hintergrund der "Weiterleitung" von URLs in festgelegten Zeitintervallen, obwohl der Seitenbesucher/-nutzer auf dem Dashboard kleben bleibt, hat sich mir noch immer nicht erschlossen.

Muss er ehrlich gesagt aber auch nicht mehr, weil hier im Anschluß meiner Antwort der Rollladen runterfährt.

Selbst schuld, wenn Du den tatsächlichen (Arbeits)Vorgang grob fährlässig oder vorsätzlich hinter'm Berg hälst, und die Hilfeleistenden ihre kostbare (Frei)Zeit auf'm Glatteis verbringen dürfen.

Denn das, was Du hier zu Beginn vorgetragen hast
gibt es die möglichkeit zeitabhängig auf verschiedene URL´s geleitet zu werden?

Sprich ich habe hier Seite1.html, Seite2.html, Seite3.html usw. ich würde jetzt gerne mit dem Browser Seite1.html öffnen und nach einer gewissen Zeit spring er automatisch auf Seite2.html und dann wieder nach einer gewissen Zeit auf Seite3.html...
und das, was später von Dir folgte, weil die <meta>-Weiterleitung in Deinem "wahren" Konzept natürlich völlig deplatziert ist:
Will das für ein dashboard benützen bzw. Das erweitern...

In dieses dashboard werden url's in bestimmten feldern kopiert und diese dann angezeigt... Da ich jetzt für ein feld gruppe mehrere url's habe würde ich gerne in das dashboard eine index.html datei kopieren und in dieser werden dann die url's eingetragen und zeitlich versetzt geladen somit würde fürs dashboard nur ein fenster benützt werden.
können nicht weiter entfernt voneinander auseinanderliegen, als dass man das versehentlich vertauschen, oder mißverständlich ausdrücken könnte.

Hier soll also nicht der Browser / User von der Startseite aus beginnend automatisch zu den Folgeseiten weitergeleitet werden, wie Du es uns zuerst verkauft hast, sondern irgendwelche aufgelaufenen/gesammlten URLs aus irgendeinem Grund von A nach B verfrachtet werden.
Was müsste jetzt erstellt werden in php, javascrip oder html? Suche quasi ein skript der URL's in zeitabständen abgeht....
Kennst Du Google? Hab gehört, dass es einem bei der Suche im Netz behilflich ist.

Einzige Voraussetzung für den Erfolg: der Suchbegriff muss mit Köpfchen präzise, dezidiert, ... formuliert werden, entsprechende Fachbegriffe mit sich führen, damit in den Suchergebnissen so oft wie möglich von einem Treffer die Rede sein kann.

Keine Angst. Auch das kann man lernen, wenn's beim ersten Mal direkt in die Hose gehen sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben